Was war heute ungewöhnlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe heute ein Verbundenheitsgefühl und Dankbarkeit gespürt.

Meine Ergotherapeutin hat nun 2 Wochen Urlaub. Und in letzter Zeit bin ich krisenhaft. Sie hat mir eine kleine Pflanze aus der Praxis, einen Tee, Schokolade und den typischen Duft, den sie immer in der Praxis hat, mitgegeben. Die Pflanze soll ich pflegen und dann wieder mitbringen ("Damit Sie wissen, dass ich wiederkomme").

Ich fand das so lieb, dass sie sich was überlegt hat, um mir die 2 Wochen etwas leichter zu machen. Und um in Verbindung bleiben zu können und zu wissen, dass ich nicht alleine bin un Hilfe habe. Damit habe ich nicht gerechnet gehabt und trotz Krise ein tiefes Dankbarkeitsgefühl gehabt.

Divanikima
Beitragsersteller

Oh ja... das ist wirklich sehr lieb, dass sie sich so viele Gedanken um dich macht!

Nachtkindchen  26.09.2024, 18:17
@Divanikima

Ja, das war ein wirklich schönes Gefühl💜. Das Ungewöhnliche war für mich, dass ich mich mal nicht abgetrennt von der Welt, und emotional unerreichbar, gefühlt habe. Sie hat sozusagen ein kleines Loch in der Krisenmauer gefunden.

Divanikima
Beitragsersteller
@Nachtkindchen

Wow. Das scheint eine sehr einfühlsame Therapeutin zu sein. Und für dich freut es mich sehr, dass du so eine Erfahrung machen konntest!

Mir hat heute jemand quasi in dem moment einen guten morgen gewünscht, als ich aufgewacht bin (per nachricht). Gestern abend abend habe ich mir gedacht, dass diese Person einen schönen Abend hat, obwohl es keinen Hinweis dafür gegeben hat und genau das war ein Teil der Guten Morgen Nachricht, quasi die Bestätigung meines Gedankens

Manchmal ist es schon witzig, wie nahe sich Menschen stehen können.

Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber solche Situationen sind eigentlich Routine statt Ausnahme - das macht es dann widerrum ganz gewöhnlich.

Ungewöhnlich ist es trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Divanikima
Beitragsersteller

Irgendwie schön so eine Gleichzeitigkeit (hab ich auch schon öfter erlebt).

SimpleHuman  26.09.2024, 18:20
@Divanikima

Öfter wäre sogar untertrieben. Wie gesagt, quasi Standard. Finde das auch klasse

Ich habe sehr tiefgreifende Angst und Sorge verspürt, als ich durch Recherche zu dem Schluss gekommen bin, dass mein Auto wahrscheinlich ein sehr großes Problem am Motor hat und ich nicht das Geld habe, um es zu reparieren, wenn diese (leider sehr logisch durchdachte) Befürchtung wirklich wahr ist.

Als Student bin ich auf mein Auto angewiesen, um zur Uni zu kommen bzw zumindest in die richtige Stadt und ich weigere mich, auf die Freiheit zu verzichten, die ich dadurch habe...

Divanikima
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Dann wünsche ich dir, dass du auf wundersame Weise eine Lösung für dein Problem findest.

Nachtkindchen  26.09.2024, 18:18

Oh nein, das klingt echt schwierig.

Kannst Du in der Uni mal jemanden fragen, wo es finanzielle Hilfe geben kann? Es gibt bei Beratungsstellen Nothilfen für sowas. Oder auch Kleinkredite, die Du Dir leisten kannst, gibt es bei Beratungsstellen.

Zeitbombe  26.09.2024, 18:25
@Nachtkindchen

Das ist grundsätzlich richtig, aber bei mir siehts schlecht aus mit einem Kredit.

Ich habe zwar ein kleine Anstellung an der Uni, aber die ist alles andere als fix und zahlt weniger als ein Minijob, da ist kein Kreditinstitut begeistert.

Und das Geld, was ich habe und nebenbei verdiene brauche ich für Miete und klassische Nebenkosten.

Meine Mum ist alleinerziehend und wir bekommen keine Unterhaltszahlungen bzw haben nie welche bekommen. Die 2 Pferde verbrennen zwar Geld wie Heu aber das ist mehr oder minder einer ihrer einzigen Freuden im Leben, jetzt wo ich weggezogen bin und nur noch an jedem 2.-3. Wochenende da bin. Das will ich ihr nicht nehmen...

Naja wird sich wohl hoffentlich lösen lassen

Nachtkindchen  26.09.2024, 18:27
@Zeitbombe

Die Notfall-Kredite sind flexibel. Man kann auch mal 2 Monate gar nicht zahlen, wenn es nicht geht.

Ich hatte so einen Kleinkredit mal bei einer Beratungsstelle üner 3 Jahre hinweg.

Probiere es ruhig. Selbst wenn es nur in 5€ Schritten ist und mal ausfällt. Mehr als Nein sagen können die ja nicht.

Dass ich gestern eine Drohung bekommen hab angezeigt zu werden💀

Divanikima
Beitragsersteller

Das war zwar gestern, aber wahrscheinlich beschäftigt es dich heute immer noch...

shawty627  26.09.2024, 18:20
@Divanikima

Ja weil das kindisch war und von einer erwachsenen Person kam während ich unter 18 bin

shawty627  26.09.2024, 18:22
@Divanikima

Garnichts. Die Person versucht jetzt mich für Falsche Anschuldigungen anzuzeigen obwohl es ihre Schuld ist dass sie keine Kinder erziehen kann. Sonst würde ihr Kind nicht kiffen und dann ständig auf Probleme treten aber naja

Ungewöhnlich war heute, dass ich heute der einzige im Büro war. Kollegen "krank" nach gestrigem Besauffen beim örtliche Oktoberfest und Chef war auch nicht da.

Divanikima
Beitragsersteller

Und wie war das für dich?

Narrativium  26.09.2024, 18:20
@Divanikima

Sehr entspannend, ich habe die Arbeit natürlich trotzdem erledigt, aber konnte mir einfach meine Lieblingsmusik aufdrehen und auch mal die Beine auf den Tisch legen. 🙈 (Was ja mein Chef nicht so gern sieht/hört)