Habt ihr schon mal ein Wunder erlebt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe viele erlebt und erlebe sie noch immer. Wunder gibt es überall.

Meine "beeindruckensten" waren:

Ich hatte Krebs und der Tumor war ich glaub 2mm neben dem Rückenmark. Man merkte es erst relativ spät und die Überlebungschance war zum ersten nicht klar und zum anderen, wenn ich es überleben sollte, waren sich die Ärzte, 100 Prozent sicher, ich werde nie gehen können und querschnittgelähmt sein. Ich habe gehen gelernt und kann auch heute noch mich bewegen, da ich nicht gelähmt bin. Und diese Ärzte forschen und behandeln nur Krebs bei Kindern. Eines der besten Krankenhäuser dafür auf der Welt. Deshalb nennen sie mich ein Wunderkind, weil ich nie einen Rollstuhl gebraucht habe, hingegen ihrer fixen Erwartungen.

Ein anderes war, dass ich noch andere Probleme hatte. Zb. habe ich glaub ich eine Magensonde gebraucht. Es hat sich nichts gebessert. Dann sind meine Großeltern zu meiner Namenspatronin gefahren und haben für mich gebetet. Am gleichen Tag hatte die zuständige Ärztin ihren letzten Arbeitstag und sie wollten es einmal nochmal prüfen, bevor ich alle möglichen Sachen eingesetzt bekommen hätte. Und genau da war alles in Ordnung. Der Ärztin sind die Augen vor Unglaublichkeit fast herausgesprungen, weil so etwas medizinisch unmöglich ist, das alles auf einmal weg ist. Wenn dann würde alles langsam und nicht komplett verheilen....

und du?

Mein Vater hat seinen Dämon der Alkoholsucht besiegen können.

Ein Arzt sagte zu meiner Mutter, dass er in seiner gesamten medizinischen Laufbahn noch nie so einen schweren Fall hatte und er nicht weiß, ob er je ohne Alkohol leben könnte.

Mitlerweile sind bald 6 Jahre ins Land gegangen. Dadurch habe ich gelernt: Wunder sind Dinge, die wir brauchen. Nicht, dass ich auf einmal fliegen kann. Sondern Dinge, die der Mensch benötigt und ihn aus der Hölle befreit.

LG

Ja, gestern. Seit Tagen abgebrannt bis auf wenige Cent, alles leer.

Als ich mein Bewerbungs-Sakko in den Schrank gehängt habe etwas klimpern gehört und unglaubliche 20 € gefunden.

So einen üppigen Einkauf an einem 28. hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.

Great03
Fragesteller

Oha okay. Dir alles Gute!

McPresley  29.10.2023, 19:32
@Great03

Die Zeiten sind aber vorbei, morgen Termin zum Arbeitsvertrag unterzeichnen nach 10 Jahren Hartz. Noch ein Wunder, eigentlich.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Hmmm...

Ich bin Christ und sehr gläubig.

Natürlich gibt es "Wunder" oder ähnliches, ich persönlich habe aber noch keins davon persönlich erlebt (zumindest kann ich mich nicht bewusst daran erinnern).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin evangelisch getauft und gläubiger Christ.