Was war euer tiefgründigster deep Talk?

4 Antworten

Das kann ich so jetzt nicht sagen. Die Chancen stehen gut, dass ich mich an den deepsten Deep Talk nicht einmal mehr erinnern kann. Aber ein Evergreen unter den allgemeinen Themen ist auf jeden Fall die Frage, ob das Universum deterministisch ist, wodurch man automatisch zur Frage kommt, in welchem Rahmen dieser eigentlich sinnvoll zu definieren ist und was das eigentlich im Bezug auf "freien Willen" bedeutet.

Abgesehen davon empfinde ich sonst sehr persönliche Gespräche noch eher als Deep Talk, in denen man einander wirklich tiefe Einblicke in die Persönlichkeit inkl. negativer Aspekte gewährt und bei denen man nicht nur viel über sein Gegenüber, sondern mit dem richtigen Gesprächspartner auch sehr viel über sich selbst lernen kann.

Es gab sehr viele solcher Gespräche, weil ich Trauma Patient bin und in Therapien auch andere psychisch kranke mit ihrer Geschichte. Ich betrachte die Gespräche immer neutral, nüchtern weil vieles ist auch eigene Erfahrung von daher kann man das gut verstehen.

Naja, ich konnte wie üblich nicht schlafen und ging in den Raucher Raum und einer Frau erging das wohl genauso und wir quatschen so über Therapie und warum bist du hier. Ihre Geschichte hatte mich aber wirklich mit genommen und schockiert. Sie war Türkin und in ein deutschen verliebt oder waren ein paar und ihre Eltern waren dagegen und gab über längere Zeit viel Stress und dann haben sie die lebendig begraben. Sie holten sie nach einiger Zeit auch wieder raus aber sie muss Todesangst gehabt haben. Denn sie wusste nicht ob sie wieder raus kommt oder jetzt sterben muss.

Detlef0  14.09.2024, 01:19

Ich sags den Deutschen immer wieder- Erzieht die Ausländer! Peinlich, Tragisch und zum ausrasten sowas!

Haben über meine depressive Phase geredet, sie war die einzige der ich das anvertraut hab, vier Tage später hat sie Schluss gemacht

OnlySahra
Beitragsersteller

Oh du armer

Julius578  14.09.2024, 01:01
@OnlySahra

Kann man nichts machen bin jetzt zum Glück aber drüber hinweg

Als mein bester Freund mir ausgeredet hat mit ihm in die Ukraine zu gehen. Ich hatte eine Wahl, Er nicht.