Gute Themen für deeptalk?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn du in der Zeit zurückreisen könntest, welchen Rat würdest du deinem jüngeren Ich geben?
  • Was willst du im nächsten Jahr tun, was du noch nie zuvor getan hast?
  • Wem vertraust du?
  • Wenn du jetzt gerade drei freie Wünsche von einem Flaschengeist bekommen würdest, was würdest du dir wünschen?
  • Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welches Zeitalter würdest du reisen?
  • Wie soll dein Vermächtnis aussehen?
  • Zähle vier Gemeinsamkeiten zwischen uns auf.
  • Wer ist jemand, den du wirklich bewunderst?

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Publikation von Schriften.

SofiMarinova
Beitragsersteller

Joa da sind manche schon jut

SofiMarinova
Beitragsersteller
@martinharwig

Das war schon meine Richtung. Und auch viel über Gefühle halt aber danke echt gute Antwort

martinharwig  27.06.2020, 22:15
@SofiMarinova
  • Gibt es Leben in anderen Universen?
  • Was war dein peinlichster Moment im Leben?
  • Wenn du eine Sache an der Menschheit ändern könntest, was wäre das?
  • Was ist das Spontanste, das du je getan hast?
  • Wofür bist du in deinem Leben am meisten dankbar?
  • Welches ist dein Lieblingsbuch/ Film aller Zeiten und warum gefallen sie dir so?
  • Wofür ist es nie zu spät?

...

Du kannst mit einer Person nur in ein wirklich tiefgründiges Gespräch kommen, wenn es passt und ihr auf einer Ebene miteinander kommuniziert. Es muss passen.

Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du nicht mehr weißt, was du sagen sollst, dann hattest du bisher die falschen Gesprächspartner.

Gib mal auf Amazon "Gesprächsstoff" ein. Es gibt Kartensets mit passenden Fragen zu verschiedenen Gelegenheiten. Da hast du dann immer ne große Auswahl in petto.

Warum würdest du dir von anderen Themen sagen lassen?

Rede nur über das was dich auch interessiert...