Was war euer Lieblingsfach in der Schule 🏫?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Anderes 44%
Englisch 15%
Mathe 11%
Deutsch 11%
Politik 11%
Sport 7%
Physik 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Von der Auswahl stimme ich für Englisch.
Ansonsten waren Erdkunde/Geografie und Musik meine Lieblingsfächer. Bei Erdkunde finde ich die Vielfalt der Themen interessant, das reicht ja von der Erdgeschichte vor -zig Millionen Jahren über Geologie bis hin zu wirtschaftspoli-tischen Themen (Globalisierung).
Musik ist einfach chillig und eine geschenkte 1 (ich spiele aber auch Schlagzeug und Keyboard in unserer Schulband).

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Cool!
ja, Englisch ist wirklich gut!

Momentan ist Musik bei uns auch eine geschenkte eins. Früher haben wir Fugenanalysen und sowas gemacht, da musste man sich etwas mehr anstrengen. Jetzt haben wir aber einen entspannten Lehrer 😅 ich spiele Gitarre und habe mal Schlagzeug gespielt.
Mir gefällt auch die Wirtschaftspolitik gut. Daher gefällt mir Sozialwissenschaften (Politik) sehr gut.
Und dann noch Mathe haha

Schönen Abend dir noch!

Dreamdrummer  14.11.2023, 20:28
@WeltraumVoyager

Mathe ist bei mir eher so eine "graue Maus", da bin ich meistens im Notenbereich zwischen 2,5 und 3,5 je nach Thema. Aber Kurvendiskussion und so einen Krampf braucht man später nach der Schule eh kaum noch 😅

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@Dreamdrummer

Oh Haha

aber das stimmt. Kurvendiskussion wird nach der Schule wahrscheinlich unnötig.

Anderes

Englisch, Kunst und Musik, Spiele im Orchester mit also hab ich da ne geschenkte 1

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Nice!
Kunst habe ich nie so gemocht, ich bin aber auch künstlerisch nicht begabt Haha

englisch Ist auch ein schönes Fach

Anderes

Kunst ist mein Lieblings Fach und das Fach das ich am wenigsten mag ist Werken.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

ich habe Kunst gehasst. Konnte es jetzt zum Glück abwählen haha

Aber was ist Werken?

WeltraumVoyager
Beitragsersteller
@BlackCat622

Das macht ihr in der Schule?!
Bist du auf irgendeiner Sonderschule oder so?

BlackCat622  14.11.2023, 15:51
@WeltraumVoyager

Also meine Schule ist anders, da sind zum Beispiel immer drei Klassenstufen zusammen in einer Klasse und es gibt auch ein paar andere Fächer und ein paar Sachen sind da auch noch anders

Anderes

Hey :)

Musik, Französisch und Chor war's früher auch lange 😅🙈

Und deins? ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Meine sind Mathe, Physik und Sozialwissenschaften (Politik)

Englisch

Ich fand Englisch und Informatik am besten. Davon hat man auch nach der Schule noch am meisten Nutzen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Das stimmt!
obwohl ich mit Informatik nicht so viel anfangen kann 😅