Was war euer erstes englisches wort?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello!

Tatsächlich würde ich sagen, dass das wirklich meine heutige Begrüßung war. Danach aber „butterfly“. Ich habe nämlich nicht nur in der Schule Englisch gelernt, auch zu Hause. Das waren aber nur ein paar Wörter.

Aber ich denke, das erste Englische Wort, das man wirklich als Wort gelten lassen kann und welches ich mir gemerkt habe, ist butterfly.

LG

Das weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich "Good morning". Ich weiß aber noch, dass ich in meiner 1. Englischstunde ein kleines Gedicht und ein Lied gelernt habe. Das Gedicht war

  • I love pink,
  • I love blue,
  • but best of all:
  • I love you.

Mit "best‿of‿all" sollten wir die Liaison üben. Das gefiel mir am besten an der Aussprache. Das Lied ging so:

  • A teeny weeny spider
  • goes up the water spout.
  • Down comes the rain
  • and wipes the spider out.
  • Out comes the sun
  • and dries up all the rain
  • The teeny weeny spider
  • goes up the spout again.

Diese 1. Englischstunde vergesse ich nie. Englisch wurde sofort mein Lieblingsfach und die Lehrerin meine Lieblingslehrerin. Leider heiratete sie nach 2 Jahren, zog weg ... und mit ihr auch das einzige Cabrio, das in der Lehrerschaft gefahren wurde.

Entweder "sunset" oder "check". Als Kind habe ich mal gescheckte Kühe als "geprüfte Kühe" bezeichnet...

Telephone, von Eltern beigebracht

Geiloooo178
Beitragsersteller

Aha