Was war euer erstes Auto?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Playstrike

Das erste Auto war 1967 ein gebrauchter weißer Fiat 1500 mit Lenkradschaltung und Weißwandreifen.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Autokauf, BMW)

HobbyTfz  25.08.2023, 07:41

Danke für den Stern

Ein 1993er Toyota Celica, den Ich 2010 mit 18 von meinem Opa bekommen habe. Zwar ein optisch schönes Auto, aber er war in einem eher schlechten Zustand. Es war nur ein Einstiegsauto, das ich dann ca. 1,5 Jahre später für 500€ verkauft habe, da es diverse Mängel hatte. Für den Anfang war es auf jeden Fall okay.

Ford Fiesta. Der mit Choke, mit dem ich nie mit zurecht kam. Das Öl wurde immer verdünnt. Irgendwann hat der Motor Unmengen an Abgase durch den Auspuff abgelassen und da hatte ich die Schnauze gestrichen voll von dem Auto.

Egal, war das alte Auto meiner Schwester, das sie mir geschenkt hat, als sie sich was besseres zulegte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiat 500c, realtiv neu hat mich 250 EUR monatlich gekostet inkl. Versicherung und Co. wurde nach 2 Jahren dann abgegeben.

Ein Mercedes E-Klasse Coupé von 1995, ein 220CE um genau zu sein. In Turmalingrün metallic mit Vollleder in Champignon und Wurzelholzfurnier. Wandlerautomatik selbstverständlich.

Hatte leider massiven Rostbefall und ich hatte weder die Möglichkeit das zu beheben noch die Lust dazu, deshalb habe ich ihn schweren Herzens nach 6 Jahren wieder verkauft. Soweit ich weiß fährt der heute noch rum. Beim Verkauf hatte er 450tkm auf der Uhr.