Was verbraucht euer auto?
Wieviel Liter Benzin/Diesel verbraucht euer Auto je 100km und was für ein Auto fährt ihr? Ich suche ein Auto des nicht zu viel Verbrauch hat, was für eins würdet ihr empfehlen
21 Antworten
Hallo Aktzeptieren,
das lässt sich leider gar nicht so einfach beantworten.
Ich habe z. b. einen Skoda Superb. Ich brauch ca. 6,2 Liter Diesel auf 100km.
Das kommt aber sowohl auf die Fahrweiße als auch auf die Strecke an die ich fahre. Geschweige den von der Zuladung. Als Kombi kann ich da nämlich noch ne ganze Menge dazu laden.
Ach und ich kann das Auto empfehlen. Würde ich mir wieder holen ;)
Gruß
Ein Elektroauto ist bei Sprit und Benzin am sparsamsten. Ansonsten kannst du davon ausgehen je kleiner das Auto desto geringer der Verbrauch.
passt schon ich bedanke mich für jede Antwort, auch wenn sie nutzlos ist. Ihr habt euch Zeit genommen mir eine Antwort zu schreiben
Das steht dir frei. Aber was soll man den antworten? Ich weiss doch nicht an was du denkst. Sportwagen, Familienkutsche.....
Das ist doch egal. du sprichst vom Verbrauch als einziges Kriterium.
Lies meinen letzten Satz. Nimm das kleinste Auto was du finden kannst, das beste ist wahrscheinlich so ein Teil das nur 25 km/h fahren darf. Was weiss den ich was du willst? Wenn die einzige Anforderung ist das wenig verbraucht dann ist das die Antwort.
Das Elektroauto kostet wieder soviel, dass du damit halbes Jahr lang Sprit kaufen könntest, würde ich jetzt eigentlich sagen, aber des stimmt nicht. Und ein Elektroauto ist mit trotzdem zu teuer, welches würdest du empfehlen?
Im Schnitt etwa 5,5 l Diesel auf 100 Kilometer - Audi A6, Schaltgetriebe. Auf der Autobahn geht's auch unter 5 l, im reinen Stadtverkehr ists etwas mehr.
A6 C5 (ist also schon was älter, aber die sind gerade ganz prima gebraucht zu bekommen), mit der 2,5 Liter Maschine V6.
Hallo!
Ich fahre seit mehreren Jahren einen Mercedes C180 Classic Automatik, Baujahr April 1997, 122 PS, Fünfgang-Automatikgetriebe, aktuell 213000 Kilometer. Ein reeller Verbrauch im Alltag liegt bei rund 9-11 Litern Superbenzin (ich tanke kein E10), was allerdings für die Fahrzeugklasse, die Größe und die Leistung sowie einen rund 20 Jahre alten Automatiker absolut im Rahmen liegt.
Nun kommt's immer drauf an was man persönlich als "sparsames Auto" ansieht aber im Bezug auf Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und die Unterhaltungskosten kann ich den C180 W202 empfehlen. Er ist in allen Fixkosten (Steuer, Versicherung) sowie im Kaufpreis und in der Wartung/Reparatur echt günstig.. der Spritkonsum fällt da nicht mehr ins Gewicht!
Da kann ich mithalten. Golf 3 Cabrio Automatik, 115PS 4-Gang Automatik, 9-10 Liter bei 10 km Strecke.
Ich hab nen 86er Corolla 1.6er Benziner, auf Langstrecken bei normaler Fahrt (zum überholen dürfens dann auch schonmal 160 sein) im Schnitt: 6,3l.Inner Stadt lieg ich meist bei etwas über 7l, eher so 7,5l wenn ich ihn ab und an mal trete.
Find ich jetzt ganz ok, immerhin isser ja auch flinker als viele modernen Kisten.
Die Teile sind teurer wie normale gebraucht wagen 😁