Was war die schlimmste Beleidigung die ihr gehört habt?

11 Antworten

Dass ich egoistisch sei, von meinem Vater.

Ich habe immer schon Probleme mit diesem Gedanken gehabt, ob ich vielleicht zu egoistisch bin und mich stets drum bemüht, es nicht zu sein oder so zu wirken. Irgendwann habe ich aber germerkt, dass ich mir mit diesem Verhalten nur selbst im Weg stehe, denn wenn es mir nicht gut geht, kann ich erstens nicht die beste Version meiner selbst werden oder mich weiterentwickeln und zweitens auch nicht wirklich für andere da sein.

Die Angst, egoistisch zu sein, hat dazu geführt, dass ich eine mega schlechte und negative Beziehung zu mir selbst hatte. Das ging sogar soweit (Triggerwarnung), dass ich mich eine Zeit lang selbstverletzt hatte, um mich zu bestrafen, wenn ich das Gefühl hatte, etwas Egoistisches getan zu haben. Zum Glück habe ich irgendwann realisiert, dass es auch gesunden Egoismus gibt und dass ich mich auch mögen darf. Das war vor ein paar Jahren und jetzt bin ich selbst meine beste Freundin, achte auch mich und meine Grenzen und ich kann auch viel mehr für andere da sein.

"Du siehst aus wie Hitler"

Ich war damals 16, 17, 18; kam frisch vom sizilianischen Friseur und bin sofort mit einem Ball zu meinem Bolzplatz, wo mir das ein mir unbekannter Türke (Nationalität ist geraten) in wenig nettem Ton an den Kopf warf. Ich dachte, der wäre auf Krawall aus, war ja sonst niemand da außer uns. Hab ihn wachsam ignoriert; irgendwann ist er verschwunden.

Später zuhause hatte ich einen Joghurt aus dem Kühlschrank genommen und war mit diesem im Haus unterwegs, als ich - einen Löffel im Mund - am Spiegel vorbeikam. Die Löffelschale ragte dabei ungünstig über die Oberlippe und ich hab mich kollossal erschrocken: Ich sah wirklich aus wie Hitler.

Von Experte DianaValesko bestätigt

"Beweise es". Das wurde mir einmal - als Beleidigung - zugeworfen. Die Vorschichte dazu ist rasch (in Kurzform) erzählt. In einem Internetforum lernte ich bezaubernd nette Leute kennen, richtig goldig waren die beiden Verliebten. Ich Ober-Id*ot schenkte ihnen zur Hochzeit eine Hochzeitsreise im netten kleinen Wohlfühlrahmen, also keine Weltreise oder so. - Eine mir sehr liebe Freundin warnte mich noch mehrfach, das auf keinen Fall zu tun, aber nein. Ich wusste es besser und tat es einfach. - Das Resultat war, dass die Jungvermählten (also die, denen ich eine Freude bereitet hatte) unter einem spontanen Anfall von Demenz "Mein" und "Dein" verwechselten und meine Schränke "ausräuberten". - Als ich dann telefonisch nachfragte, wo denn meine Sachen abgeblieben sind, als ich der sonst so bezaubernden Dame sagte, sie habe meine Sachen mitgenommen, da kam eine feixende Häme rüber und die Beleidigung. "Beweise es". - Heidewetter. DAS tat weh. - Im Nachhinein gebe ich noch heute meiner Freundin M. aus B. recht = mit "solchen Leuten" sollte man sich nicht einmal an einen Tisch setzen. Recht hat sie. Nicht jeder, der so liebenswert und charmant erscheint, ist es auch dann tatsächlich. - Ansonsten bin ich eigentlich keine Mimose, die bevorzugt in der Schmoll-Ecke im Selbstmitleid badet und zu Tode beleidigt ist wegen einer Bemerkung, die unbedacht mal hier oder da gemacht wird. Ich hab' die Ruhe weg, mich schmeißt so schnell nichts um. Nur dieses "Beweise es", das tat weh. Das ging bis ins Tiefstinnerste rein. Ein zweites Mal wird mir das jedenfalls nicht mehr passieren, und das ist eigentlich auch ein bisschen schade = man verliert Vertrauen, man verliert viel von seiner Hilfsbereitschaft, die im Grunde genommen pur zur Freude - ohne Erwartungshaltung - gedacht ist bzw. gedacht war.

Einzelne Wörter (zB "Luder") machen mir nichts aus, wenn überhaupt dann ganze Sätze.

Ich weiß nicht, was am schlimmsten war, weil ich in der 3.-4. Klasse durchgehend beleidigt wurde, deshalb lasse ich es erst ab diesem (Kalender-)Jahr gelten:

Top 3: "Ew, *mein Vor- und Nachname*" ~ 3 Leute aus meiner Klasse

Top 2: "endlich muss ich nicht mehr neben der gleichen Person sitzen" *lächelt komisch* ~ ehemalige Nebensitzerin bevor die Sitzordnung neu gelost wurde (ja, unsere Sitzordnung wird gelost 💀)

Top 1: "Du hast das Problem" ~ ehemalige beste Freundin, nachdem ich fragte, ob sie ein Problem mit mir hat (sie war relativ abweisend zu mir)

Grüße,

als mich jemand als ein Egoist beleidigt hat, obwohl ich das komplette Gegenteil bin.

Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.

MFG Adrian

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.