was war der toxischiste mensch in eurem leben und warum?

Unholdi  06.06.2024, 23:36

Was sollte das sein??

Freiheit879
Beitragsersteller

ein mensch der einem nicht gut

3 Antworten

Ich denke, fast jeder Mensch kann "toxisch" für andere sein. Denk mal mit (aber selbst):

Für die Römer war Jesus ja so toxisch, dass sie ihn "unschädlich" gemacht haben. Also verhindert haben, dass er sein "Gift" in ihrem Verständnis weiter in ihre Meinung spritzt.

Ich persönlich find selbsternannte fromme Christen, die ja behaupten, sie lieben die Schöpfung, heuchlerisch, wenn sie glauben, Gott hätte sie ihnen zur Ausbeutung und Zerstörung gegeben. Mit dem Anspruch, Gott hätte sie ihnen gegeben, um sie sich untertan zu machen, sie das aber so verstehen, dass sie das Recht bekommen hätten, so räuberisch und selbstbezogen zu leben, dass sie sie (die Erde, die Schöpfung, die Natur etc) kaputt machen.

Wir sind ja - wenn man unbedingt christliche Sichtweisen heranziehen möchte - ebenfalls in gewisser Weise Gott untertan; zumindest bezeichnen sie ihn als "Herr". Aber behandelt er uns als Geschöpf, was ja auch eine Schöpfung ist, so, wie wir andere seiner Schöpfungen?

Und dazu noch im Gebet, "dein Wille geschehe", so als sei es Gottes Wille, dass diese Christen daran mitwirken, die Umwelt kaputt zu machen!

Rechtfertigungen gibt es zuhauf!

Wenn aber ein Mensch schon an Gott glaubt, daran, dass seine Schöpfung inklusive uns Menschen mit Liebe von ihm bedacht ist - wie kommt er aber zu der Selbstsucht, dass er quasi der "Eroberer" der Schöpfung ist und als Eroberer stehe es ihm zu, sie wie Sklaven auszubeuten, zu missachten und geringer zu achten, als sich selbst?

Gibt es deiner Ansicht nach toxischere Egoisten?

Ich hatte eine im letzten Jahr kennengelernt (eine gute Freundin) aber sie war fett toxisch , wollte ständig stress mit mir haben oder war immer sehr gereizt zu mir (abee nur zu mir ) das Problem war auch das wir beide stur sind und sie immer ständig alles auf sich bezogen hat (wenn ich mal ein problem über mich erzählt hatte hat sie sofort das thema wieder auf sich gelenkt)

Außerdem ist sie skorpion (ihr aszedent oder mondzeichen auch eins vom beiden )

Ich bin getauft usw., aber nicht gläubig - Mein Exfreund