Frage an Christen: Was genau heißt es sein Leben Jesus zu geben?

9 Antworten

Es bedeutet, dass du bewusst dein ganzes Leben vom Willen Jesu leiten lässt und dich der Führung durch den Heiligen Geist anvertraust.

"Jesus sein Leben geben" oder "Jesus als Herrn annehmen" oder "in Christus wiedergeboren sein" sind allerdings oft klischeehafte Schlagworte in evangelikalen Kreisen, bei denen man genau schauen muss, ob da nicht ein elitäres und ausgrenzendes Denken dahinter steht. Ich habe da oft ein ziemliches Schubladendenken wahrgenommen.

Das bedeutet, dass man an ihn glaubt, ihn also als seinen Herrn und Erlöser annimmt. Das bedeutet u.a., dass man ihm vertraut und für ihn lebt. Man richtet sich nach seinem Willen und lässt sich von ihm zum Guten verändern. Lies dazu unbedingt einmal Römer 6!✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Jesus ist für mich gestorben. Er gab sein Leben für mich! Er hilft mir jeden tag und deswegen diene ich ihm als werkzeug

Nun - zuerst ein Metapher für die Orientierung des Lebens an der Heilsbotschaft Jesu.
Ansonsten gibt es aber auch viele Menschen, welche ihr ganzes Leben dem besonderen Dienst zu dieser Botschaft widmen und auf sehr Vieles deswegen verzichten.