Was war das verhältnismäßig (dieses Wort bitte beachten) teuerste Essen, das ihr je hattet...was war es, wo war es und wie teuer war es?

2 Antworten

das war in Cecina in der Toscana. Dort gibt/ oder gab es das angeblich beste Fischlokal Italiens. Das kann schon sein. Was es gekostet hat, weiß ich nicht, denn unser ital. -Freund, hatte uns eingeladen. Er belieferte das Restaurant mit seinem Wein. Er war WEinfarmer und auf der Schwelle, einen der sog. Vino da Tavola der Toscana zu kreieren. Ich nehme an, er bekam das Essen auf Selbstkostenbasis.

Es war unglaublich. Allein die schwarzen Nudeln waren atemberaubend.

.

Und das Allerteuerste habe ich mal in einem sehr guten ital. Restaurant im Nachbardorf serviert bekommen. Das Essen war sehr gut, aber normal. Aber der neue (reiche) Freund .meiner Freundin - meine Freundin hatte Geburtstag und er wollte sie wohl beeindrucken - hat für uns, wir waren zu viert, eine Flasche Mouton Rothschild bestellt. Du liebe Güte. Satt saufen konnten wir uns nicht daran, denn der Restaurantpreis lag bei 1000 Euro. Normalerweise trinke ich keinen Rotwein, da ich Sodbrennen davon bekomme. Aber da konnte ich nicht Nein sagen. Also trank ich ein Glas. Zuerst war ich enttäuscht, denn der Wein schmeckte "normal". Ich hatte gedacht, ich höre nun himmliche Chöre, aber dem war nicht so. Aber der Geschmack dieses Weins war auch eine halbe Stunde später noch in meinem Gaumen. Beeindruckend.

Sodbrennen hatte ich keinen bekommen, vermutlich, weil sich mein Magen ununterbrochen verbeugt hatte.

Ehrlich gesagt, will ich mich an so etwas gar nicht so gern erinnern, weil das miese Preis-Leistungs-Verhältnis dann negative Emotionen auslösen würde. Also verdränge ich das tendenziell eher. Aber ich denke nicht, dass es im Ausland war.