We viel Geld für Griechenland?
Hallo!
Also ich werde bald für zwei Wochen in Griechenland sein und durch das gesamte Land reisen. Für Unterkunft, Reise, Touristenspots besuchen etc. ist schon gesorgt.
Jetzt frage ich mich aber wie viel Geld ich für Shoppen und Essen mitnehmen sollte. Ich würde schon ganz gerne ein oder zwei Stücke Kleidung kaufen... Essen gehen würde ich gerne durchschnittlich (bis vielleicht ein paar mal etwas überdurchschnittlich). Ich habe jetzt mit so 400-600€ gerechnet. Was würdet ihr sagen?
Habe total vergessen zu erwähnen dass für Frühstück auch gesorgt ist!
7 Stimmen
3 Antworten
Wäre so mein Vorschlag. Geht aber vllt. auch mit weniger, kommt auf dein Kaufverhalten an.
Ist schwer zu sagen, wenn du davon alle Mahlzeiten bestreiten musst (also bisher noch kein Frühstück und/oder Abendessen dabei ist) dann wird selbst das knapp. Griechenland ist doch wo Touristen sind nicht günstiger oder sogar teurer als D im Schnitt. Zumindest wenn du auch in Restaurants für Touries essen willst und die ggf. sogar noch gehoben sein sollen.
Also kann gut sein, dass du für 50 € pro Tag sogar ein paar Mal auf Streetfood ausweichen musst, vor allem eben, wenn die Unterkunft exkl. Frühstück ist.
14 Tage, täglich gut Essen gehen sind doch schon etwa 50€ pro Tag. Dann noch shoppen, Getränke, Snacks zwischendurch , da wirst su mit deinem Budget nicht hinkommen.
Nimm einfach deine KK mit, dann hast du immer genug und ist sowieso sicherer und einfacher als Bargeld.