Was war das teuerste Geschenk, was ihr jemals erhalten habt?

19 Antworten

Vom Warenwert her war das teuerste ein Auto. Das war ein Lotus Elise mit dicker Schleife drum rum denn habe ich von meinem Mann bekommen. Aber das mit Liebe gebastelte Geschenk von meinen Kindern hat den Wagen komplett in den Schatten gestellt.

Für mich sind die wertvollsten Geschenke wenn sie von Herzen kommen und da spielt der Geldwert keine Rolle. Denn wenn was von Herzen kommt, ist das unbezahlbar :)

Mein Leben von meiner Mutter. Das hat den höchsten Wert. Auch die Zeit, die ich damals bekommen habe, kann kein Geld der Welt ersetzen. Leider achtet die heutige Gesellschaft nur darauf, wer die teuerste Marke trägt und das beste Handy hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Lebenserfahrung

IchLebeMaTraum 
Beitragsersteller
 13.12.2020, 19:58

Das stimmt. Schöne Antwort :)

Mal "Leben, Liebe, ..." etc ausnimmt und nur materiell denkt:

Eine Schallplatte! :-)

Für mich als Musik-Fan ja eh schon ein Highlight! Aber die Platte ist extremst selten!!!

Meine damit nicht: "Fan-Edition: Limitiert auf 5000 Stück", sondern wirklich selten!

Die Platte wird als Erstauflage aktuell mit 5.600,- Euro gehandelt!

Das ist schon viel Geld! Unterschied zu meiner Platte: Meine Platte ist von den Künstlern signiert!!! Das ist bewiesen und belegt!

Dürfte also etwas mehr als die 5.600,- Euro wert sein! :-)

Ist auch echt! Hat mir der Künstler ja persönlich geschenkt ... ^^+gg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Vater hatte mal so ne Phase in der er uns immer wieder Goldschmuck von seinen Auslandaufenthalten (er war Soldat und oft auf Übungen in verschiedenen Ländern) mitgebracht hat. Ich mag Gold zum tragen nicht so gerne, aber halte die ganzen Schmuckstücke in Ehren. Wird wohl das wertvollste sein, was ich so bekommen habe.

Ansonsten mal eine Gitarre, oder in der Kindheit alle paar Jahre ein Fahrrad. Weiß aber nicht, was die jeweils gekostet haben. Ist mir auch ziemlich egal.

Objektiv betrachtet:

Eine Wohnung von meinen Eltern, welche 650 000 € gekostet hat (Sie haben sich mit einem dritten Kredit belastet, um mir diese leisten zu können).

-

Subjektiv betrachtet: Das Sie mich adoptiert haben, und ich in Österreich (Wien), statt Moldau (Chișinău) aufwachsen durfte (dafür habe ich, mit einem Alter von 4 Jahren, Rumänisch, Russisch, Gagausisch und Ukrainisch verlernt. \[¬_¬]/ Jeey~).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nazgul89  13.12.2020, 20:18

Glückspilz...

Nazgul89  13.12.2020, 20:21
@M3NSCHL3IN

Dunhast das Glück dich extrem liebendeAdoptiveltern bekommen zu haben, dieauch noch fianziell gut da stehen. Ein sehr teures Haus so jung, ist selten.

Nazgul89  13.12.2020, 20:27
@M3NSCHL3IN

unter 35 ig, aber ich gebe zu vor der Frage dachte ich unter 28...

Weil älter, da würden sie ihr eigenes Haus überschreiben und in eine Wohnung ziehen bzw. du hättest das Geld selber.

M3NSCHL3IN  13.12.2020, 20:38
@Nazgul89

Ich bin 16 und werde in unter einem Monat 17. Meine Mutter und mein Vater verdienen gut, doch sind nicht reich, oder so.

Ich habe noch einen kleinen Bruder, welche die Miete, von Ihrer jetzigen Wohnung übernehmen wird (Damit muss Er nur 20- bis 30% Miete zahlen).

Meine Mutter konnte sich noch gerade so mit einem Kredit belasten, und hat sich um nicht allzu viel zu sorgen, da Sie noch 3 andere Wohnung- (Welche Sie anderen Familienmitgliedern zur Verfügung stellen) und eine Ferienwohnung haben (in welche Sie einziehen werden).

Das Alles ist nur möglich, weil unsere Familie zusammen hält und für einander da ist.

Ich bin mit 16-1/2, also vor 5 Monaten eingezogen.

Nazgul89  13.12.2020, 20:40
@M3NSCHL3IN

Wieso wohnst du so jung allein? Das ist doch nicht schön, du brauchst doch Elternund Familie?

M3NSCHL3IN  13.12.2020, 20:46
@Nazgul89

Ob ich Sie "benötige" oder nicht = eine moralische Einstellung.

Ich bin in derzeit in Ausbildung und meine Eltern unterstützen mich, bei meinen Lebensunterhalt.

Und außerdem habe ich viele Freunde wie einen Partner.