Was war das "netteste" was jemand zu euch gesagt hat?

11 Antworten

Die wertvollsten Komplimente waren die nonverbalen, wie mir in bestimmten Situationen zu vertrauen.

Das schönste Kompliment das ausgesprochen wurde, war von der Tochter meiner besten Freundin.

In einer gemeinsamen Sprachnachricht von den beiden rutschte ihr heraus dass sie mich magisch fände und es war anschließend deutlich zu hören dass es ihr sehr peinlich war das gesagt zu haben.

Es war einfach unerwartet und absolut ehrlich gemeint.

"Ich kenne niemanden mit dem ich so viel gelacht habe"

Macht mich immer noch sehr glücklich, wenn ich daran denke

Besonders gefreut und in Erinnerung geblieben ist mir, als jemand im Bus, den ich nicht kannte, eine ältere Dame, zu mir meinte:

Bleib immer so wie du bist, behalte deine Fröhlichkeit auf jeden Fall bei.

Ich hatte vorher irgentwie kurz ein paar Worte mit ihr gewechselt, und ich Lache halt immer. Mich hat das super gefreut. Ich war einfach den ganzen restlichen Tag glücklich.

Das ist Ego streicheln, aber ich will dem mal nachgehen. Ich selbst habe schon mehrere Komplimente bekommen und möchte mich nicht auf eins reduzieren, da ich jedes gleichermaßen toll finde.

Welches mir aber sofort durch den Kopf ging war, als eine Bekannte mir ein Kompliment über meinen Charakter und meine Einstellung gemacht hat. Ich kann nicht alles 1:1 wiedergeben, aber um den Kontext zu verstehen:

Wir hatten getrunken und dann hatte ich nur gehört wie sie, ich nenne sie mal Lina, sich mit einer Freundin unterhielt und sie so darüber gesprochen hatten welche Jungs sie von der Gruppe so am besten finden. Dabei fiel auch mein Name und sie meinte nur so viel wie „ja toller Charakter usw, aber nicht ihr Typ“

Sie hatte gesehen dass ich das gehört habe und ich meinte nur „Na ich muss dir ja auch überhaupt nicht gefallen“

Daraufhin meinte sie soviel wie „eigentlich voll attraktiv dass du das sagst, so würde nicht jeder reagieren“ usw. Dann kamen wir ins Gespräch und auch zu meinen Kumpels die was Frauen angeht deutlich unreifer sind und gern austauschen. Ich hingegen kann das überhaupt nicht und mag das auch nicht wirklich. Da bekommt man dann halt auch mal Komplimente was die eigene Reife und Einstellung angeht.

Und da muss ich sagen, hab ich mich geschmeichelt gefühlt. Das zeigt, dass der Gegenüber einen nicht nur als irgendeinen Typen wahrnimmt, sondern mehr sieht als das. Charakter ist einfach so viel wichtiger als gut auszusehen und solche schönen Komplimente zeigen mir das immer wieder. Ich bin lieber ein guter Mensch als ein Macho der leicht zu haben ist. Mal davon abgesehen dass ich sowieso kein Schönling bin.

Auch Komplimente sind schön, wie als meine Deutschlehrerin mich mal fragte, ob ich Philosophie als Fach belege, da ich eine sehr intensive und lange Diskussion geführt habe über die Bedeutungen der Worte Aufklärung und über den Glauben und die Religion. Das sind schon so Kleinigkeiten die mich glücklich machen. Die Achtung ist einfach etwas sehr schönes. Das lässt einen wieder etwas an die Gesellschaft glauben.

Ich habe auch schon Komplimente bekommen wie „Weise“. Das sind auch tolle Dinge, aber hier wird das Wort glaube ich etwas zu leichtfertig genutzt. Ich bin weder weise, noch besonders erfahren was das Leben angeht. Dass ich eventuell eine Stärke in der Kommunikation und Empathie habe kann sein, aber als weise würde ich mich nie betiteln. Dem kann ich gar nicht gerecht werden.

Auch schön war „Ich kenne niemanden der seine Musik so krass abfeiert wie du“ (nachdem ich einen Partysong komplett auswendig durchgebrüllt habe).

"Ich find die Kreatur da irgendwie sexy"

Das hat mal ein Mädchen zu ihrer Freundin gesagt und mit Kreatur war eindeutig ich gemeint 😊