Was war das Motiv des Trump-Attentäters?Ich finde dazu nichts.Er&seine Familie waren doch selbst Republikaner!Ich möchte das endlich verstehen.Was ist bekannt?

4 Antworten

Der Attentäter war ein Mobbingopfer. Diese Kränkung war wohl der Grund für seine Tat. Ein ähnliches Muster findet man bei vielen Amokläufern.

Police and agencies investigating have been unable to identify a motive so far.

Es gibt kein eindeutig nachvollziehbares Motiv bisher, obwohl Forensiker vom FBI bereits die privatesten Daten des Attentäters aufdecken konnte, wie bspw. sein Handy und seine Browserverläufe, etc.

Darin soll er wohl u.a. nach Symptomen für depressive Störungen gegoogelt haben.

Er war zwar offiziell Mitglied der Republican Party, soll aber auch Gelder an die Democratic Party gespendet haben.

Auch die Familienangehörigen vom Attentäter sollen seitdem sehr kooperativ bei den Ermittlungen helfen.

Trotzdem ist nicht konkretes bekannt.

Republikaner zu sein, bedeutet aber nicht automatisch, auch Trump gut zu finden. Ganz im Gegenteil... Abraham Lincoln oder Theodore Roosevelt waren wichtige republikanische Präsidenten in der Geschichte der USA. Möglicherweise könnte man dann Trump auch als "Entwürdigung" der republikanischen Geschichte ansehen und ihn deshalb eher ablehnen.

Wir wissen es nicht und da er sofort exekutiert wurde, kann man ihn persönlich auch nicht befragen.

Das was zu Tage kam und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, reicht nicht für ein Motiv aus.
Bis jetzt kann man also spekulieren.

Wir wissen nichts mit Gewissheit. Du kannst soviel Theorien aufstellen wie du willst, aber ohne wirklichen Beweis ist das nichts als eine Theorie