Was war das leichtsinnigste, was ihr je getan habt?

4 Antworten

Bin mit dem Rad über eine selber gebaute Brücke gefahren und in einen Gräben gestürzt.

Das Fahrrad oben auf mich drauf...

Wenn man mich nicht un Hilfe rufen gehört hätte, wäre ich elendig ertrunken...

Als Kind ist man sich vieler gefahren einfach nicht bewusst, das habe ich nie vergessen und das ist bestimmt schon 30 Jahre her oder so

Enterpreneur
Beitragsersteller

Zumal ertrinken wirklich ein grausamer tot ist.

Naja aber was du gemacht hast war ja nicht leichtsinnig. Du hättest ja nicht wissen können, dass die Brücke einstürzt. Ich hingegen hätte wissen sollen, dass ich nicht schwimmen kann.

Deins war eher Pech, als Leichtsinn.

Wieso fast, wenn ich fragen darf. Hast du dich selbst gerettet oder jemand anderes?

Enterpreneur
Beitragsersteller

Jemand anderes.

CarkbilO  29.07.2024, 18:05
@Enterpreneur

Vergesse es der Person nicht zu sagen, jedes Jahr!

Bei mir war es ähnlich.

Ich hab ein sehr gefahren loses Leben und gehe selten absichtlich Risikos ein.

Das einzige was mir da zur so spontan einfällt ist folgendes: Bei uns mit in der 10 Klasse bei den Abschlussprüfungen durfte man währenddessen essen, also hab ich mich hingesetzt und ein Menü zusammengestellt aus Hauptspeise, Nachtische, Snacks, Getränke und all sowas. Aber das wichtigste habe ich vergessen, lernen. Ein Abend vor der Mathe Prüfung fällt mir ein für was ich das alles gemacht habe. Für meine Abschlussprüfung im Fach Mathematik. Hab ein super Menü für die 4 Stunden aber gab nicht gelernt.

Es ist mit einer 2 gut ausgegangen aber naja.

Enterpreneur
Beitragsersteller

Risiko und Leichtsinn sind 2 KOMPLETT unterschiedliche Dinge.

Finde deine Einstellung absolut Riskant.

flolo07  29.07.2024, 18:19
@Enterpreneur

Warum? Also was ist daran riskant? Also ja meine Ziele waren bisschen falsch gesteckt aber es hat ja funktioniert. Mir war essen eben wichtiger.

Enterpreneur
Beitragsersteller
@flolo07
Ich hab ein sehr gefahren loses Leben und gehe selten absichtlich Risikos ein.

Ich finde das extrem riskant, wenn nicht sogar leichtsinnig.

Ich bin in meinem Leben nur Risiken eingegangen, jedenfalls so ab 17. Hätte ich das nicht, wäre ich leichtsinnig Angestellter geblieben hätte ich jetzt zb vllt ein läppische Gehalt von 2,5netto, keine Wohnung, kein spaß kein Lebenssinn.

Wobei man da unterscheiden muss: War es wirklich riskant ohne Ausbildung 2 Unternehmen zu starten, oder war es einfach nur leichtsinnig, den normalen Geringverdiener Weg zu gehen? Ich sehe meine Entscheidung nicht unbedingt als riskant an, jedenfalls nicht subjektiv.

Also ja meine Ziele waren bisschen falsch gesteckt aber es hat ja funktioniert. Mir war essen eben wichtiger.

Davon rede ich gar nicht. Essen war nun mal deine Priorität. Verstehe ich, denn Zeugnisse bringen einem im realen Leben nirgendwo hin. Ich würde eher nen gratis Döner nehmen als ein 1er Schnitt Abi, was will ich denn damit? Gerade als Selbstständiger...

flolo07  29.07.2024, 18:49
@Enterpreneur

Du bist ja ein lustiger Bube 😂

Also zu Punkt 1 ich lebe einfach nh bisschen entspannt. Ich geh alles eben etwas bedacht und gemütlich an. Hat bisher auch immer funktioniert.

Zu Punkt 2 naja das sind für mich keine Risiken in dem Sinne, die man bei der Wahl des Jobs und so etwas eingeht. Und selbst wenn würde ich auch da lange überlegen und alles abwiegen. Wenn ich zum Schluss komme, das eine Option die richtige ist, ist das für mich keine Risiko sondern die richtige Entscheidung.

Zu Punkt 3 naja wenn es funktioniert hat, dann ist ja alles super. 👍

Zu Punkt 4 Naja ich will nicht angeben aber ich hab bei allen 4 Prüfungen mich aufs Essen konzentriert und bei 3 von denen hab ich eine gute bis okaye Note bekommen. Ja als selbstständiger braucht man das nicht, aber ich zum Beispiel strebe ein 9/5 Job an der gut bezahlt wird. Ich brauche eben eine gerade Linien die mich führt.

Enterpreneur
Beitragsersteller
@flolo07
Du bist ja ein lustiger Bube

Wieso?

Wenn ich zum Schluss komme, das eine Option die richtige ist, ist das für mich keine Risiko sondern die richtige Entscheidung.

Auch eine Sichtweise. So sehe ich das auch.

aber ich hab bei allen 4 Prüfungen mich aufs Essen konzentriert und bei 3 von denen hab ich eine gute bis okaye Note bekommen.

Dann passt das ja!

aber ich zum Beispiel strebe ein 9/5 Job an der gut bezahlt wird. Ich brauche eben eine gerade Linien die mich führt.

Dann verstehe ich nicht wieso Essen für dich wichtiger war.

Aber hauptsache du weißt was du willst.

flolo07  29.07.2024, 18:59
@Enterpreneur

Einfach so, erinnerst mich ein bisschen an diese “Komm in die WhatsApp Gruppe” Leute. Nicht bös gemeint.

Ah oke gut.

Naja ich hatte eine gerade Linie in meinem Menü Plan.’

Enterpreneur
Beitragsersteller
@flolo07
Einfach so, erinnerst mich ein bisschen an diese “Komm in die WhatsApp Gruppe” Leute.

Und wieso wenn ich fragen darf?

Enterpreneur
Beitragsersteller
@flolo07

Weil ich für mich arbeiten will bin ich ein komm in die Gruppe Networker? Aha..

Enterpreneur
Beitragsersteller
@flolo07

Ja alles gut.

Kommt nur öfter vor dass man es mir vorwirft. Teilweise sogar dass ich hier auf GF Links verteilen würde. Dabei habe ich nicht mal ein Affiliate Programm mit irgendwelchen Prop Firmen geschweige bin ich ein Mitglied in einem Schneeballsystem.

Daher nehme ich das etwas persönlich, aber danke dass du sachlich geblieben bist.

Bin jedenfalls keiner.

flolo07  29.07.2024, 20:47
@Enterpreneur

Ja alles gut, war ehrlich nicht böse gemeint. Ich meine wenn funktioniert und man niemanden schadet mach halt.

Bergwandern in den Pyrenäen! Ich hatte alleine eine Route genommen, ohne irgendjemanden darüber zu informieren! Ich dachte, es wäre harmlos bin aber auf der Strecke umgeknickt und konnte kaum noch laufen. Am Ende war ich fast erfroren in einer Wanderhütte angekommen!

Enterpreneur
Beitragsersteller

Stark, dass dus geschafft hast. Das war in der Tat Leichtsinnig. Solange es einen nicht umbringt, man daraus lernt, ist alles gut.