Seit ihr schon mal fast ertrunken oder hattet eine Nahtod Erfahrung?

Fast ertrunken 39%
Garnichts 33%
Autounfall 11%
Reanimiert worden 6%
Was anderes 6%
Kommentar 6%

18 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnichts

Bin ertrunken schreibe aus dem Himmelsreich. Dieser Engel hat auch zu mir gesprochen, allerdings hatte ich keine Lust durchzuhalten und es kam wie es müsste.

LG

Katehund
Beitragsersteller

Wurdest du ohnmächtig, also ich ja fast tut mir leid hoffe dir geht es gut

Kommentar

Mehrere Dinge...

1. Auch mit Schwimmflügel darf man nicht ins tiefe Wasser, wenn man nicht schwimmen kann. Schwimmflügel unterstützen nur die vorhandene Schwimmfähigkeit und ersetzen diese nicht! Das heißt, dein alter Herr hätte mit dir grundsätzlich nicht ins tiefe Wasser gedurft.

2. Woher weißt du, dass du fast ohnmächtig geworden wärst? Woran machst du das fest? Gut möglich das es so wäre, aber bei 30 Sekunden - auch als Kleinkind - eher nicht; denn dein Körper und der reflektorische Glottisverschluß sorgen dafür, dass du automatisch die Luft im Falle des Ertrinkungsprozesses maximal ausreizt.

Des Weiteren ist eine Reanimation auch nach mehreren Minuten unter Wasser möglich; je nach Wassertemperatur auch nach mehrere Stunden!

Das größte Problem ist das sogenannte Beinahe-Ertrinken...aber das ist ein anderes Thema.

3. Du hast also ein Licht gesehen!? Erkläre mal genau was du gesehen und gehört hast. Warum sollte ein Engel & Gott sich dafür interessieren, ob du berühmt wirst, wenn in der Theorie alle Menschen gleich sind!?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass während der Situation dein körpereigener Schutzmechanismus gegriffen hat und Adrenalin und co, genau das verursacht haben. Denn im Falle eines potentiellen Todes, sorgt der Körper dafür, dass die meisten Schmerzen etc. abgeschaltet werden bzw. nicht mehr zu spüren sind.

Katehund
Beitragsersteller

Es gibt viele , die sagen , dass sie jmd gehört haben

Katehund
Beitragsersteller

Ja also habe es gemerkt weil mir fast schwarz vor Augen geworden ist !

Katehund
Beitragsersteller

Es war ein nicht Schwimmer Becken aber ich war klein!

Autounfall

Nahtod ja, ertrunken nein, kann schwimmen.

Katehund
Beitragsersteller

Oh krass tut mir voll leid hoffe dir geht es gut

Autounfall

Hatte mal einen Autounfall als kleines Kind. Meine Mutter ist von hinten in ein Auto reingekracht, Lebensgefählich war das aber nicht

Katehund
Beitragsersteller

ok aber dann war das ja keine nahtod Erfahrung oder?