Als Kind ertrunken?

9 Antworten

An schlimme Träume kann man sich, zumindest fetzenweise, mitunter noch nach vielen Jahren erinnern.....

Vielleicht hast du als Kind mal so etwas in einem Film irgendwo gesehen, oder in den Nachrichten gesehen/ gehört.

Vielleicht hat dir als Kind jemand versucht Angst einzujagen mit Erzählungen über so etwas.

Vielleicht hattest du tatsächlich ein solches traumatisches Erlebnis als Kind. Wenn, dann bist du allerdings nicht ertrunken. Ertrinken bedeutet: Durch Versinken im Wasser ums Leben kommen. Da du aber noch lebst, bist du höchstens "beinahe" ertrunken. Nach einer Weile wird man panisch und durch den Sauerstoffmangel gibts im Bewusstsein einen "shutdown".

Aber jetzt mal etwas anderes:

Warum sollte deine Tante so dumm sein etwas derartiges nicht deinen Eltern zu erzählen? Ich kann mir nicht vorstellen das deine Mutter nie davon erfuhr (entweder durch die Tante, durchs Krankenhaus/ den behandelnden Arzt/ Umstehende/ tratschende Nachbarn).

Daher gehe ich eher davon aus das es sich um eine "falsche Erinnerung" aufgrund von angsteinflößenden Geschichten etc handelt

Das kann schon sein, dass die Erinnerung wahr ist.

Aber glücklicherweise wurdest du rausgefischt, BEVOR du ertrunken bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Als Außenstehender ist das kaum zu beurteilen. Kann sein, aber auch auf einen längst vergessenen, lebhaften Albtraum hinweisen.

Hallo

Also Prozent heisst : pro cent, also pro 100, da ist eben 100 das Maximum, ausser vielleicht du wärest zehnmal ertrunken.

Rede doch mal mit deiner Tante darüber?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Und dann bist du aufgewacht.

Wenn du ertrunken wärst würdest du hier nicht mehr schreiben

verreisterNutzer  23.01.2023, 22:02

Nein das ist passiert, wieso soll ich mich an einen Traum so viele Jahre später noch erinnern, das ist passiert, ich kann mich an so viele Details erinnern. Und wir sind oft mit meiner Tante ins Schwimmbad gegangen und ich spüre die Angst bis heute als ich von reingeschubst wurde

vanilleschnitte  23.01.2023, 22:03
@verreisterNutzer

Es kann sein dass du ertrunken und wiederbelebt wurdest aber ganz ertrunken bist du nicht

Frag doch deine Tante was da los war