Was war das? + Traumdeutung?
als ich gestern im bett war und meine augen während ich schon im bett lag schließte bekam ich sofort das gefühl zu fallen daraufhin hat sich mein körper komplett zusammengezuckt und ich hab mich erschrocken und hatte direkt höheren herzschlag also wie wenn man von einen alptraum aufgewacht wäre ich habe nichts geträumt oder gesehen aber als ich wie gesagt augen zu hatte kam direkt das gefühl wie als würde ich runterfallen…
ich war für einen moment richtig unter strom bzw elektrisiert einfach so gribbeln war echt komisch was könnte das gewesen sein? ist mir noch nie passiert zudem habe ich auch heute erstes mal nach sehr langer zeit geträumt und zwar von einer alten schulfreundin und bester freundin wo ich kein kontakt habe wir sind mit tüten über den kopf wo man nur augen sieht in kanu gefahren von insel zu insel winter und sommer ich hatte selten so ein schönen traum das wasser war ein stiller ozean und teils eingefroren
2 Antworten
Träume haben keinen Sinn, es sind nur irgendwelche sinnlosen Mixbilder, es passiert eher selten das man wirklich nen ernsthaft strukturierten Traum hat der auch wirklich mit der eigenen Psyche zu tun hat.
Zb in Richtung Sextraum wäre das der Fall das man direkt Sex will und deshalb davon träumt, sowas hat dann echte Gründe jo.
Das gezucke das warn Muskelreiz, die Muskeln werden beim einschlafen ausgeschaltet zum Teil damit du nich schlaf wandelst, in dieser Phase zuckt man manchmal, ja manchmal leider auch schockartig.
Dann die Sache mit dem Fallen ich habe bei mir festgestellt das es an der Position liegt in der ich liege.
Zb direkt aufn Rücken fühlt sich für mich auf Dauer komisch an, könnt aber auch mit etwas zusammenhängen wie mal als Baby runtergefallen was man nicht mehr weiß.
Hat auch nicht jeder Mensch es kann auch nur der anfang eines Traums gewesen sein oder eben das gleiten in den Schlaf oder eben Hormone usw.
Traumdeutung ist esoterischer Hokuspkkus.
Ich war ja überhaupt garnicht am einschlafen ich habe meine Augen kurz geschlossen und bin direkt erschrocken und war komplett elektrisiert…