Traumdeutung: Verstorbene Person in der Wohnung der neuen Freundin?
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nicht der Mensch der sich mit spirituellen Dingen beschäftigt, aber ich hatte einen ganz seltsamen Traum der mich nicht loslässt und vielleicht gibt es ja jemanden der mir was dazu sagen kann. Ich habe geträumt, dass meine verstorbene Oma, zu der ich eine sehr emotionale und enge Bindung hatte, auf einem Video in der Wohnung meiner neuen Freundin zu sehen ist.
Im Traum wusste ich, dass sie verstorben ist (der Tod liegt nun auch schon einige Jahre zurück) und war total überrascht, wenn auch leicht erfreut. Das Video war nur sehr kurz, sie hat auf dem Bett gehockt und kurz und leicht an die Wand getreten, ehe ein ganz lautes piepsen das Video beendet hat und es so laut war, dass ich davon direkt wach geworden bin. Ich hab mich in meiner Wohnung umgeschaut vor Schreck, ob nicht hier irgendwas gepiepst hat, war aber nicht der Fall.
ist das nur ein „blöder Zufall“ oder emotionale Unsicherheit die ich unterbewusst spühre , weil ich noch nicht genau weiß in welche Richtung diese Beziehung geht und ich mich manchmal auch unsicher fühle.
Hat jemand vielleicht auch eine spirituelle Deutung oder ähnliche Erfahrungen ? Frage da aus Neugier und kenne mich leider Null aus.
Danke euch!
1 Antwort
Hallo,
was hast du denn gefühlt als du das Video gesehen hast bzw. was hat es in dir ausgelöst deine Oma in dem Video auf dem Bett sitzen und leicht gegen die Wand treten zu sehen? Du beschreibst, dass du überrascht und leicht erfreut warst. Warum warst du leicht erfreut sie dort wiederzusehen?
Du beschreibst weiter, dass du eine sehr enge Bindung zu deiner Oma hattest. Dass deine neue Freundin ein Video von ihr hatte, kann auf den Wunsch einer engen Bindung zu ihr hinweisen. Wenn das Video aber auch negative Gefühle wie Unsicherheiten oder Verwirrung in dir ausgelöst hat, kann man es tatsächlich auch so deuten, dass du bzgl. der Beziehung unsicher bist. Auch das laute Piepsen war ein eher unangenehmes Element und man könnte es sogar als Warnton interpretieren. Eventuell bist du gerade zwischen gegensätzlichen Gefühlen hin und her gerissen.
Interessant ist auch, dass du selbst schon fragst ob es sich hierbei um eine emotionale Unsicherheit handeln könnte. Wärst du in deiner jetzigen Beziehung absolut sicher, wärst du vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen das zu fragen. Wenn der Traum dich darüber nachdenken hat lassen, dann ist es vielleicht auch gar nicht falsch und du wusstest bereits was der Traum bedeutet. Daher auch zuerst meine Frage, ob es vielleicht Gefühle wie Unsicherheit auch im Traum gab.
Das wichtigste ist, sich von einem Traum nicht (weiter) verunsichern zu lassen.
Liebe Grüße und alles Gute! 🌺