Was wärst du bereit zu zahlen ("Offenstall" incl. Vollpension)?

13 Antworten

Das was du da beschreibst, ist keine Offenstallhaltung, das ist eine Auslaufhaltung.

In dem Moment, wo die Pferde in eine Box kommen (wenn auch nur Nachts) hast du keinen Offenstall mehr.

Und da ich mein Pferd nie wieder in eine Box sperren werde, würde ich genau 0 Euro für deine Haltung bezahlen, denn ich würde bei dir nie einstellen.

In meinem Offenstall (24 Stunden draußen) bezahle ich 280 Euro bin aber direkt neben einer großen Stadt. Die meisten Offenställe weiter in der Pampa kosten lange nicht so viel. (Reitplatz 20 x 60 und sagenhaftes Ausreitgelände habe ich bei mir auch).

Es kommt beim Preis auch immer dauf an wo dein Stall ist.

Aber du solltest dich entscheiden, ob du Offenstallhaltung anbieten willst, oder was anderes.

harmonia77
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort/ Meinung ;) sie können unter Tag rein & raus wie sie wollen. Auf Wunsch ist Offenstall möglich - deshalb als offenstall bezeichnet ;)

Boxerfrau  17.06.2016, 14:32

was heißt denn ist möglich? Wenn sie abends eingesperrt werden ist es auch kein Offenstall. Im Offenstall gibt es 24 Stunden möglich rein oder raus zu gehen.. selbst wenn sie in der Gruppe eingesperrt werden ist es kein Offenstall.

Das wäre Vollpension mit Reitplatz aber ohne Halle. Es kommt noch darauf an, wie groß, gut angelegt und gepflegt der Reitplatz ist.

Und es kommt auf die Region an. Hier bezahlt man dafür ab 300 Euro aufwärts. MIt Halle ab 400 Euro. Aber hinter den sieben Bergen, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, kommt man vermutlich mit 200 Euro hin.

Käme immer auf die Lage an und das ganze Drumherum.

Mir persönlich würde bei diesem Angebot eine Halle fehlen, ich reite zwar gerne draußen, aber bei richtig fiesem Wetter ist eine Halle eben echt nicht verkehrt. Ebenso eine Führanlage und eine Longierhalle - das hätte ich auch gerne weiterhin zur Verfügung, würde ich den Stall wechseln wollen.

Nur zwei mal am Tag Futter finde ich auch nicht so gut, lieber drei Mal und mir würde ebenfalls die Weide fehlen. Ein Sandplatz im Winter ist wirklich prima, wenn die Weiden sonst nur kaputtmatschen würden, aber sobald das Wetter es zulässt und die Bodenverhältnisse, müssen meine Pferde raus auf die Weide und ein ganzjähriger Sandplatz wäre kein echter Ersatz dafür.

Für mich ist auch die Erreichbarkeit wichtig. Nach der Arbeit mag ich nicht erst 30,40 Minuten im Auto sitzen, bis ich bei den Pferden bin. Vor allem, wenn mal was ist - Kolik, oder eine Verletzung, da will ich schnell vor Ort sein können. Zu unserem Stall fahre ich 10,12 Minuten.

Das Angebot würde mich trotz des schönen Geländes nicht so sehr reizen, wegen der aufgeführten Punkte. Weil für mich einfach wichtige Dinge fehlen, würde ich hier nicht mehr wie 200 Euro zahlen wollen.

harmonia77
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort :) Hab doch tatsächlich den Koppel Gang vergessen *lach*. gehört natürlich dazu ;) Ja mit der Zeit hast du recht :)

Sallyvita  17.06.2016, 08:54
@harmonia77

Wenn doch Weide dabei ist, ist das Angebot sicherlich für viele Reiter interessant. Vielleicht ehr für die, die  hauptsächlich ausreiten möchten und eben nicht so sehr viel Wert auf das Vorhandensein einer Halle legen, doch definitiv macht es das Angebot deutlich attraktiver.

Bist Du Stadtnah, kannst Du meiner Einschätzung nach ca. 250 - 300 Euro nehmen. Liegst Du weniger gut erreichbar, ca. 50 Euro weniger.

harmonia77
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort :) Hab doch tatsächlich den Koppel Gang vergessen *lach*. gehört natürlich dazu ;) Ja mit dem Zeitfaktor hast du recht

harmonia77
Beitragsersteller

Ja ist natürlich dabei - wär ja sonst kein Leben für die pferde. irgendwie wars nur so selbstverständlich, dass ichs gar nicht mit aufgenommen hab - & vergessen hab ;) Dankeschön :)

Ohne Halle nicht mehr als 250€, und das auch nur, wenn alles andere top ist.

harmonia77
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;)

Hallo,

also das dies keine Offenstallhaltung ist, wurde ja bereits mehrmals geschrieben.

Ich würde u.U mein Pferd daher bei dir auch nicht einstellen. Für mich käme nur Offen - und/oder Aktivstallhaltung in Frage.

Wenn das wirklich reine Offenstallhaltung wäre, dann käme es noch drauf an wie ich den Stall erreiche. Ich hab nämlich kein Führerschein und bin auf Bus und mein Freund angewiesen. Letzteres kann ja nicht immer. Wenn dann nur relativ spät. Ohne Halle oder Beleuchtung am Platz könnte ich dann nur 2x die Woche mit meinem Pferd arbeiten.

Vorteilhaft finde ich aber, dass dein Stall Boxen hätte. Wenn mein Pferd Boxenruhe verschrieben bekommt, kann er also im Stall bleiben und muss nicht extra woanders hin gefahren werden. Das haben wir in unserem jetzigen Stall z.B nicht.

Ich zahle momentan für einen Offenstall, der in einer kleinen Ortschaft steht und wo 2x täglich ein Bus hinfährt 210 Euro im Monat. So viel und je nachdem aufwärts würde ich dann auch zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie