Was wäre wenn?

Chiko135  11.02.2024, 19:31

Sorry, die Frage ist unverständlich. Was sind deine Fragen und was ist der genaue Arbeitsauftrag aus der Schule?

Fishykira
Fragesteller

Ja kann ich hier schlecht sagen weil wird gesperrt deshalb aber es geht um das Thema SV und SM

2 Antworten

also wenn man so in der 5/6 Klasse schon so suizidale Gedanken anspricht oder so wird das absolut nicht ernstgenommen (meine persönliche Erfahrung), später also so 9/10 wird man in Therapie geschickt und eventuell sogar in die Klapse

Es geht um Selbstverletzung, oder?

Also was ich aus meinen Erfahrungen sagen kann, ist , dass sobald Lehrpersonal darauf aufmerksam wird , es auch auf den Schüler zugeht. Sobald es in Richtung selbstgefährdetes Verhalten ( aussprechen von Suizidgedanken geht) werden Eltern (bei minderjährigen) und ein Psychologe hinzugezogen...ist zumindest an meiner Schule so...

Und wie das mit der Schule ist...ist meist vom einzelnen abhängig...Bei mir sind die Noten schlechter geworden -> liegt aber eher an den Depressionen, als an Sv selbst.