referat über titanic besser in geschichte oder in englischg?

2 Antworten

Ich würde sagen, Geschichte. Einfach weil die Titanic in der Geschichte eine große Bedeutung hat.

Das kommt drauf an wo und wie du deine Schwerpunkte setzt.

Mit dem Lehrplan aus dem Geschichtsunterricht oder dem Englischunterricht hat es beides wenig zu tun.

Es ist zwar ein historisches Ereignis, aber hat keine großen Folgen für unser jetziges Leben.

Mit Englisch hat es ebenfalls nicht wirklich was zu tun, außer das es ein britisches Schiff war und viele Primärquellen auf Englisch sind.