Werdet ihr oft angeschaut, wenn ihr einen Vortrag haltet?
Also bei uns schauen mittlerweile die meisten Schüler eher auf ihr Handy/iPad, wenn jemand einen Vortrag halten muss. Nur die wenigsten Schüler hören einen wirklich noch zu. Heute hab ich einen Vortrag mit meiner Freundin in Ethik gehalten und mein Gesicht war rot. Bin leider immer bei Präsentationen und Vorträgen sehr aufgeregt und zwei Jungs aus meiner Klasse haben mich durchweg angestarrt, was sehr genervt hat. Vor allem haben die mich mehrmals angelächelt und gelacht, während ich meinen Teil gehalten habe. Ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn man mich beim Vortragen anstarrt, kann mich dann einfach nicht richtig konzentrieren
12 Stimmen
6 Antworten
In meiner Klasse sind einige, die einfach auf ihr Handy schauen.
Ja, damals in der Schule, ich fand das ganz schlimm, obwohl ich bei den anderen auch geschaut habe. :-)
Das gehört halt dazu..
Hiii,
Ja,natürlich werde ich oft angeguckt,wenn ich einen Vortrag halte.😊🤣
LG Maike^^
Wir haben zwar auch ipads aber meine Klasse ist eigentlich ziemlich supportive. Also wir können auch mal unsere fresse halten und zuhören wenn jemand anderes was vorträgt. Ist eigentlich nie unangenehm weil es ja eh meistens jeder machen muss, hab aber auch keine Probleme damit vor Leuten zu sprechen