Was wäre euch lieber? Goldener Schmuck oder das Geld dafür statt dem Schmuck?

14 Antworten

Langfristig Goldschmuck wenn er die Qualität hat. Gold hat immens Wertsteigerung, wird immer knapper und stammt aus dem All Bildet sich also nicht. Angebot und Nachfrage chiiiing

Geld, Schmuck ist nur für Status. Geld kann ich investieren. Später kann ich darüber nachdenken, wie ich es ausgeben will.

Ich trage prinzipiell kein Gold. Wenn es also nicht Weißgold wäre, dann könnte ich damit schonmal gar nichts anfangen und dann wäre mir das Geld tatsächlich lieber.

Aber ansonsten kommt es schon auch drauf an, um was es sich bei dem Stück handelt.

Ein Erbstück? Dann spielt Geld keine Rolle denn der sentimentale Wert ist definitiv höher.

Ein Stück das der Schenker aus einen bestimmten Grund für mich ausgesucht hat? Dann ist auch der Geldwert eher nebensächlich.

Ein Stück das man eben geschenkt hat, weil irgendein Anlass da ist zu dem man eben was schenkt ohne das man sich Gedanken darum gemacht hat, was man da schenkt? Geld bitte!

Der schmuck ich trage zwar kein gold schmuck aber die gold preise werden wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren ansteigen und dann verkauf ich den schmuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwer bei Altäglichs&Persönliches nicht zu wissen oder(^_^)

Das Geld natürlich. Ich habe gleich 0 Interesse an Goldschmuck.