Was wäre eine gesunde Beziehung?

7 Antworten

Gesunde: Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt, Immer für einerander da sein + zuhören, Zeit für den Partner haben, Freiheiten

Ungesunde: nur Lügen, keine Zeit für den Partner, Eifersucht (vor allem extreme), Partner psychische und/oder physische Gewalt antun, in schwierigen Situationen gleich aufgeben, ständig streiten

Gesund kann man nicht nennen,funktionierende liebevoller respektvolle Beziehung würde ich mal sagen nach meine meinung.Beziehung mit Stres,streiten,respektlosigkeiten sind nicht gut funktionierende Beziehungen,,und dauert nicht lange , und die gegenteil ist gut funktionierende Beziehung ist meine meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krivor  24.08.2023, 08:21

Unsere Ehe funktioniert seit über 30 Jahren wunderbar mit Zeiten zum Streiten und Zeiten zum Versöhnen.

Wer nie streitet, frisst womöglich alles in sich hinein und platzt dann irgendwann.

Wichtig finde ich dagegen den Willen zum Zusammenbleiben - und zum gemeinsamen Arbeiten an Problemen.

Wenn einer nur immer diktiert und der andere immer nur schluckt - das läuft nicht. Aber vermutlich ist es das, was Du mit "respektvoll" meintest.

Gesund: gegenseitige Unterstützung, Interesse aneinander, Akzeptanz, Vertrauen und Verständnis

Ungesund: gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen des Partners, emotionaler /körperlicher Missbrauch, Manipulation, Lügen

Eine, die zum Ziel hast, für immer zusammenzubleiben.

Alles andere ist murks, weil man dann nicht bereit ist, an Problemen und eigenen Fehlern zu arbeiten.

erstmal wäre es schön eine Beziehung zu haben 😅

aber ich sage wenn man offen und ehrlich über alles reden kann egal was es ist

krivor  24.08.2023, 08:20

Das Reden wird mit der Zeit weniger. Dann kommt das Handeln.