Was wäre ein Grund für eine außerordentliche Kündigung bei einer Privathochschule?

3 Antworten

Nichts davon berechtigt dich zu einer außerordentlichen Kündigung. Du kannst nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Princess772
Beitragsersteller

Mist. aber ich bin nicht mehr zahlungsfähig. wie soll das denn weitergehen?

DummeStudentin  23.03.2023, 14:20
@Princess772

Sieh zu, dass du an Geld kommst. Nebenjob, Dinge verkaufen, die du nicht brauchst, etc. Sonst steht demnächst der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Wie kann ich jetzt kündigen, ohne das ich noch weiterhin zahlen muss?

In Verbindung mit Deinen Argumenten im Fragetext - überhaupt nicht.

Die Auskunft die man dir gegeben hat, ist korrekt. Ob du weiter studieren willst, ist dem Institut vollkommen egal. Du wirst aber die Zahlungen nicht einstellen können. Dann wirst du auf Zahlung verklagt. Eine private Insolvenz wirst du dann aber nicht mehr los werden.