Wann darf ich das Schokoticket fristlos kündigen?

2 Antworten

Ein wichtiger Kündigungsgrund für den Abonnenten ist insbesondere im Falle der Erhöhung des Abonnementpreises, des Wegfalls der Berechtigung i. S. d. § 97 oder § 118 Abs 3 Schulgesetz NRW, oder eines Schulwechsels in eine nicht dem SchokoTicket-Verfahren angeschlossene Stadt gegeben.

Trifft einer dieser Punkte auf Dich zu?

Nur dann kannst Du fristlios kündigen; aber nicht, weil Du bei einem Unternehmen arbeitest, das Dir ein kostenloses Ticket zur Verfügung stellt.

MekkiMeki
Beitragsersteller

Ich war gerade beim Kundencenter und am Ende des Monats muss ich das Ticket abgeben, sonst muss ich eine Gebühr von 10€ zahlen.

Das Schoko-Ticket kann (und muß sogar) gekündigt werden, da die Nutzungsberechtigung lt. Tarifbestimmungen i. V. mit dem Schulgesetz entfallen ist. Nach Abschluß der Schule darf das Ticket nicht mehr genutzt werden - es muß umgehend zurückgegeben werden.

Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten kündigen.

Daß das automatisch geht, steht aber nicht in den Abonnenmentbestimmungen...

MekkiMeki
Beitragsersteller

Ich war gerade beim Kundencenter und am Ende des Monats muss ich das Ticket abgeben, sonst muss ich eine Gebühr von 10€ zahlen.