was wäre die Welt ohne Zeit?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib nichts auf.

Wenn du gefragt wirst, warum du die Hausaufgaben nicht gemacht hast sagst du:

Klar hab ich die gemacht. Ich hab mir vorgestellt wie es ohne Zeit wäre. Dann ist mir aufgefallen, dass Tätigkeiten nicht ohne Zeit funktionieren, weil sie Zeit benötigen.

BÄM, 1+

Meinst du die Raumzeit also von der Relativitätstheorie? Oder ohne unsere bürgerliche Zeit (UT, MEZ usw.) die sich nach dem Sonnenstand richtet und durch staatliche Regelungen innerhalb einer Zeitzone Einheitlich ist?

Ohne zeit gäbe es nichts alles ist an zeit gebunden es kann keinen raum geben wenn es keine zeit gibt, denn wann soll dieser entstanden sein wenn nicht in einer gewissen zeit^^

Da muss man sich ja auch erstmal Fragen was Zeit überhaupt ist.
Wenn du jetzt meinst: ohne Zeiteinteilung wie Minuten, Stunden, Tage usw., dann gäbe es warscheinlich einfach ziemlich viel Chaos. Warscheinlich währen wir in userer Entwicklung auch nich nicht so weit, da wir und ja kaum organisieren könnten

Stillstand. Ohne Zeit gibt es keine Fortschritte, keine Evolution.. alles bleibt unverändert, bis in die Ewigkeit.

Ohne Zeit gibt es keine Vergangenheit mehr, keine Zukunft. Es gibt nur die Gegenwart, das jetzt bestehende. Es ist unendlich und nichts wird mehr ein Ende haben. Geschweige denn einen Anfang.