Wieviel kostet die Ausbildung zum Tischler?

5 Antworten

Für den Azubi nichts ,er bekommt sogar eine kleine Ausbildungsvergütung.

Für den Betrieb betriebswirtschaftlich ca 30000 eur ,aber nur Betriebswirtschaftlich ,denn ab dem 2 Lehrjahr,  kann der Azubi mitarbeiten, von den Steuervorteilen und reduzierten Hwk Beiträgen ganz zu schweigen.

Die Frage ist mehrdeutig und deswegen kann ich nur bedingt antworten:

Für den Auszubildenden kommen keine Kosten. Er erhält sogar Geld. Sollte es sich bei dem Auszubildenden aber um jemanden handeln, der schon eine Ausbildung hat und Somit eine Umschulung oder eine zweite Ausbildung vollzieht, können Kosten für den Auszubildenden entstehen.

Genauere Angaben kann ich aus Unwissenheit nicht geben.

Ausbildungsgehalt +Allen Sozialabgaben+interne Schulung +freistellung Berufsschule um mal einiges zu nennen ! Mfg.

...also ich habe in der Ausbildung Geld bekommen...ist das beim Tischler anders?