Was wäre das beste um die Situation zu lösen, ohne die Beziehung großartig zu stressen?

Die Angelegenheit hat sich nach einem Gespräch nun geregelt :)

9 Antworten

Naja, man sollte sich vorher überlegen, mit wem man so eine Abmachung wie "Du kannst mich jederzeit benutzen" trifft.

Ich kenne sowas eigentlich nur aus dem BDSM-Kontext, wo sich eine Sub ihrem Dom unterwirft und deshalb so einer Regelung zustimmt. Aber deinem Text lässt sich nicht entnehmen, dass es sich da um ein Machtspiel handelt?

Im normalen Beziehungs-Alltag ist so eine Regelung idiotisch und ich hätte an deiner Stelle nicht zugestimmt. Ich verstehe aber auch, wenn du das nicht wirklich ernst genommen und daher "Ja" gesagt hast.

Egal ob nun im SM-Kontext oder in einer "normalen" Beziehung hat der Partner Rücksicht zu nehmen auf die Stimmung und die Befindlichkeit des anderen. Und wenn ein Partner gerade keine Lust auf Sex hat, dann ist das zu akzeptieren, egal wie "geil" oder sexuell ausgehungert man vielleicht gerade ist.

Alles andere fällt schon unter Nötigung oder – falls er es ohne Rücksicht durchzieht – unter Vergewaltigung.

Dass er nun auf kindisch und stur schaltet und irgendwelche Entschuldigungen von dir fordert, zeigt, dass der Typ nicht nur ein Egoist, sondern auch geistig auf dem Niveau eines Kleinkindes ist.

Deshalb kann der Rat nur lauten: Schau, dass du diese Beziehung möglichst rasch los wirst oder mach ihm klar, dass ER reifer und respektvoller werden muss, wenn er möchte, dass das zwischen euch eine Zukunft hat.

Du hast einem Deal zugestimmt, der dich zum Nutzgegenstand abqualifiziert hat. Benutzen nach Lust und Laune, um welche Uhrzeit auch immer, wann, und egal ob der Gegenstand wach ist oder sich schlafend stellt.

Nun hast du erlebt, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Dein Wille spielte keine Rolle. Dein Freund macht dir Vorwürfe.

Wie soll das weitergehen? Nimmt er dich mit Gewalt, wenn es erneut zu einer solchen Situation kommt? Er hat schon jetzt keinerlei Skrupel und sieht nichts ein. Du bist nicht mehr als jemand, der genutzt wird...

Lässt du dich darauf weiter ein? Fühlst du dich nicht missbraucht und ausgeliefert? Was erwartest du von einem solchen Menschen? Er ändert sich nicht.

Es bleibt dir nur die Trennung, um dich zu schützen und dein Selbstwertgefühl wieder kommen zu lassen.

Sex ist nur okay, wenn BEIDE es wollen. Zuzustimmen Sex zu haben, wann immer ER will, ist dementsprechend meiner Meinung nach tatsächlich ein Fehler gewesen und das solltest du unbedingt zurück nehmen, bevor es noch zu einer Vergewaltigung kommt oder ähnlichem. Einigt euch darauf, immer dann Sex zu haben, wenn beide Lust dazu haben und gut ist.

Also, als ich dein Text durchgelesen habe, ist mir nur eines in den Sinn gekommen. Hat er sie noch alle :D? Ich hätte deinen Freund so was von in seine Schranken verwiesen! Ist ja Furchtbar so etwas… Ist das ein Kind was du da an deiner Seite hast? Er scheint, dass er diese bescheuerte Idee wirklich ernstgenommen hat. Übrigens hätte ich nie einfach JA gesagt, sondern ihn mit einem Scherz geantwortet… Ich hätte dies gar nicht ernst genommen.

Ich frage mich wie man so etwas überhaupt ernst nehmen kann..

Wie du dich verhalten sollst? Wenn er sich weiterhin mimosenhaft benimmt und immer noch glaubt, Sex mit dir zu haben wann ER er es immer will! Dann würde ich auf Distanz gehen und bestimmte Konsequenzen ziehen…

Du solltest dich niemals unter Wert verkaufen! Du bist nicht ständig für jemanden verfügbar und hast auch nicht immer Lust auf etwas. Wenn du dich freiwillig als Sklavin degradieren möchtest ist dies deine freie Entscheidung aber wundere dich nicht warum mache dich dann entsprechend behandeln.

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen: Du warst müde und nicht in Stimmung. Auf der anderen Seite kann ich auch ihn verstehen. Wie jede/r mit entsprechendem "Druck auf dem Kessel" hat er die Zurückweisung als persönliche Abweisung gedeutet und konnte seine "Emotion" nicht abbauen. Mir ist es selbst schon oft so gegangen und Männer "stehen" dann sogar noch mit ihrer aufgestauten Energie da. Ich finde die Lösung, dass ihr Sex habt, wenn nur einer von Euch "unter Druck" steht gar nicht verkehrt. Wenn ich überlege, wie oft ich richtig geilen Sex hatte, obwohl ich erst gar nicht in Stimmung war. Das könnte ein Konzept sein, dass ich durchaus übernehmen könnte.