Mein Freund ändert sich nicht?

Danny59  11.02.2024, 01:33

Ist das dein Mann oder dein Freund?

Esch123331
Beitragsersteller

Freund.

nochnefrage  11.02.2024, 10:38

Bitte nutze Satzzeichen, ist schwer zu lesen! wie alt sei ihr, wie lang zusammen, wohnt ihr zusammen?

Esch123331
Beitragsersteller

Ich 20 er 50… kennen uns 2 Jahre und leben auch zusammen.

6 Antworten

Ganz im Ernst: Sowas geht gar nicht. Er hat offensichtlich jeglichen Respekt vor dir verloren und das ist das A und O in einer Beziehung. Wenn er bei sowas schon auf deinen Gefühlen rumtrampelt, wird er auch noch weiter gehen.

Und da spielt es auch keine Rolle, um was es geht. Wenn mein Partner mehrfach das Gespräch sucht, weil eine meiner Handlungen ihn verletzt, dann nehme ich aus Respekt und Liebe zu ihm Rücksicht und unterlasse es entweder komplett oder man findet gemeinsam einen Kompromiss. Und Beleidigungen unter der Gürtellinie haben dabei schon zweimal nix zu suchen.

Die Frage ist, ob du bereit bist, dich dauerhaft so behandeln zu lassen? Ich kann dein Verhalten zwar nachvollziehen, aber es wird dich auf Dauer nicht weiterbringen. Du solltest es dir selbst wert sein, dass man dich mit Respekt behandelt und deine Gefühle respektiert. Und dann weißt du auch, was du zu tun hast. Du hast was Besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Esch123331
Beitragsersteller

Danke für deine Nachricht… Ich sehe das selber alles aber meine Gefühle sind größer als mein Verstand. Er is deutlich älter als ich und ich nehme deshalb immer Rücksicht und denke vllt liegt es daran und ich übertreibe aber ich weis einfach nicht mehr weiter…

Jesster86  11.02.2024, 01:51
@Esch123331

Nein, du übertreibst definitiv nicht. Lass dir das bloß nicht einreden! Vermutlich fehlt dir die Erfahrung, denn wenn du bereits eine gleichberechtigte Beziehung in deinem Leben erfahren hättest, wüsstest du direkt, dass das so nicht geht.

Es ist nicht deine Schuld! Er ist ein rücksichtsloser Idiot. Sorry, aber ich muss es so deutlich sagen, denn du hast woanders geschrieben, dass er anderen gegenüber auch nicht besser ist.

Vermutlich ist er ein Narzisst, der denkt, er ist der Beste und er macht keine Fehler. Die schaffen es leider einen so zu manipulieren, dass man denkt, man selbst sei das Problem. Aber das ist nicht so. Und solche Menschen werden sich auch nicht ändern, hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Das wäre ein Kampf gegen Windmühlen.

Hör auch nicht auf die Kommentare, die dich als kindisch abstempeln. Ich verstehe, dass man irgendwann resigniert und passiv-aggressiv wird, wenn reden nicht hilft. Wenn du alles versucht hast und er keinen Meter auf dich zukommt, wird es Zeit aus Liebe zu dir selbst zu gehen.

Hi, wenn Du die Beziehung eventuell retten willst, und ihr nicht mehr reden könnt, geht zu einer Paarberatung. Schlag es ihm vor. Das wäre eine Chance, vielleicht nochmal ins Gespräch zu kommen. Wenn er nicht mitkommt, kannst Du auch allein hingehen. Vielleicht hilft das, mit etwas Beratung das ganze einzuordnen. Wobei ich denke, hier ist wichtig, dass ihr beide dorthin geht.

Hallo Esch123331👋

Das ist halt dann keine Partnerschaft, da spielt doch sowas wie Respekt keine Rolle mehr und wenn, dann nur die, dass er weg ist. ihr benehmt euch beide irgendwo kindisch, was genau willst du hören.

Du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Es akzeptieren und weiter mitmachen
  2. Noch einmal das Gespräch suchen, auch wenn das vermutlich nichts bringt
  3. Die Konsequenzen ziehen und sich trennen.

Esch123331
Beitragsersteller

Es macht mich krank ich rede seid Wochen mit ihm und ihn interessieren meine Gefühle null. Er ist deutlich älter als ich aber rafft nichts.

memoriath  11.02.2024, 01:50
@Esch123331

Das ist schlimm, aber ich kann deine Probleme nicht lösen. Du musst Entscheidungen treffen, du, nicht darüber jammern, dass er sich nicht ändert, du redest und sagst, aber alles bleibt beim gleichen, dann musst du dich halt ändern, also mach Schluss, dann ändert sich das für dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Da kann ich nur wortlos den Kopf schütteln ?

Warum bleiben Frauen bei solch einem Mann ?

So ein Kaliber hatte ich auch schon mal vor Jahren

Ich habe mich irgendwann getrennt ,- bevor er mich noch mehr gedemütigt hat

Ändern wirst Du diesen Menschen nicht mehr

Er tritt Deine Würde mit Füssen ,- versucht Dich zu erniedrigen

Ich kann Dir nur zur Trennung raten

Er ist 50 , und Du 20

Du hast was Besseres verdient ,- glaube es mir

LG Angel

Er hat keinen Respekt vor dir. Vor anderen vielleicht auch nicht.