Was wäre besser für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mehr Verstaatlichung 69%
Mehr Privatisierung 31%

6 Antworten

Mehr Verstaatlichung

Ich bin für Verstaatlichung.
Ich finde es nicht gut, dass Teile der Krankenhäuser zu den privaten Händen gehört. Bei der Privatisierung schauen Unternehmer nur auf den Umsatz und auf ihren Geld.
Sanierung wird selten gern getan, siehe Bahn.

Wenn die Bahn weiterhin in staatliche Händen bleiben würde, wären sehr wahrscheinlich weniger Probleme gewesen.

Das ist pauschal nicht zu sagen. Meine persönliche Meinung ist es, dass manche Services besser in staatl. Hand geblieben wären.

Ich denke hier kann man das altbekannte Motto anweden:

So wenig Staat wie möglich, so viel Staat wie nötig.

Mit entweder oder, kann man Deine Frage sicher nicht beantworten.

Nimm die Beispiele Bahn, Post, die als rein staatliche Unternehmen, so schlecht funktionierten wie die DDR. Seit der Teilprivatisierung, haben sich die Unternehmen zeimlich verändert, leider nicht zum Vorteil der Kunden.

Die langsame "Politik" ist gerade unfähig viele mittelständische Unternehmen gesund bzw. überhaupt im Land zu halten.

Gott sei Dank haben die drei Ampler, von denen der eine das Schweigen vorzieht, Ausreden, wie Frau Merkel, der Russlandkrieg, die lnflation, ..., parat, merken scheinbar aber nicht, dass die Wirtschaft mit dem Hochwasser abfließt.

Um Fragen zuvorzukommen, in meinem Job bin ich einer der Besten, können das Lindner, Habeck und Scholz etwa auch von sich behaupten?

verreisterNutzer  28.02.2024, 16:08
....bin ich einer der Besten, können das Lindner, Habeck und Scholz etwa auch von sich behaupten?

Nein, machen sie auch nicht, denn solche Selbstgefälligkeit kommt nicht gut an.

Mehr Verstaatlichung

Wohin die Privatisierung geführt hat, sieht man ganz lebhaft am Gesundheitswesen. Aber auch an vielen anderen Ecken brennt es...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mehr Verstaatlichung

Ich bin für die Sozialistische Planwirtschaft. Ich bin auch dafür, dass so wie damals in der DDR, jeder einen garantierten Arbeitsplatz bekommt.

Adtzec  25.02.2024, 14:18

Diskutiere das unbedingt auch mal mit Menschen aus der ehemaligen DDR!

Zacija
Beitragsersteller

Kann ich dan inoffizieller Mitarbeiter beim Verfassungsschutz werden?