Was wäre besser für den Weltfrieden, wenn es nur noch Christen oder nur noch Moslems auf Erden gäbe?

7 Antworten

Diese Frage allein zeigt schon auf, dass noch nicht verstanden wurde, worauf es ankommt. Nicht auf die Religionen, sondern auf die geistig-spirituelle Entwickluung eines jeden Menschen...

Und da gibt es weder auf der einen noch auf der anderen Seite Fortschritte...

Gruß Fantho

PESHEVA
Beitragsersteller

Sieht es da bei dir und bei mir etwas besser aus?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Fantho

Stirbt die Hoffnung immer zuletzt

Fantho  31.05.2024, 09:55
@PESHEVA

Daher: Solange wir leben, lebt auch die Hoffnung weiter ;-)

Gruß Fantho

Es wäre besser, wenn die Menschen mehr nach den Gemeinsamkeiten als den Widersprüchen schauen würden und den anderen einfach seinen Glaube lassen. Wenn alle den selben Glauben hätten, dann würde sich auch nicht viel ändern, oder gibt es in Länder mit überwiegend einer Religion mehr Frieden?

PESHEVA
Beitragsersteller

Überwiegend eine Religion in nur einigen Ländern der Welt, reicht da bei Weitem nicht aus. Minimum für echten Frieden auf der Welt: Nur eine Religion in der ganzen Welt. Denn nur dann sind alle Gläubige echte Brüder und Schwestern. Alles andere taugt nichts

Haralder  30.05.2024, 22:25
@PESHEVA

Unter Brüdern und Schwestern sind die Kämpfe nur noch gnadenloser...

Egal, es würde trotzdem keinen Frieden geben.

Wahrscheinlich nicht. Gibt sicher immer wieder wen, der den anderen als "böse" bezichtigt und damit Krieg rechtfertigt.

PESHEVA
Beitragsersteller

Vielleicht hast du Recht. Denn bezichtigen sich viele Gottesgläubige gegenseitig der Ungläubigikeit, selbst innerhalb ihrer eigenen Religion. Ist z.b. selbst der Papst . unter mio.von anderen Christen kein echter Christ

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Genauso bezichtigen etliche Mio.Moslems andere Mio. Moslems, dass sie keine echten Moslems sind und damit Ungläubige

PESHEVA
Beitragsersteller
@SirSulas74

Sowas kann aber viel Ärger geben und sogar zu kriegerischen und blutigen Auseinandersetzungen führen. Nicht gerade zuträglich für den Frieden auf und in der Welt

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und was sollte da ein Allah oder ein Gott der Christen davon halten?

Hm...

Wenn Gottes Sohn regiert (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche