Was wäre am wichtigsten für euch an eurer Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ähnliche und viele Interessen/ Ehrgeiz/ Bildung 44%
Entspanntheit 22%
Starke Perösnlichkeit/ Diskussionsfreudig 15%
Abenteuerlust/ Neugierde 11%
Schönheit und Kochkünste 4%
Unterwürfigkeit/ eher ja-sagend 4%

11 Antworten

Entspanntheit

Hallo!

Eigentlich kommt es für mich auf den Charakter an. Er muss nett, hilfsbereit, freundlich, lustig,… sein. Aber wenn ich von den Sachen oben etwas wählen müsste, wäre es „Entspanntheit“. Mein Partner muss entspannt und gelassen sein, nicht hektisch. Aber wie gesagt, es kommt für mich eher auf den Charakter an.

LG!

Ähnliche und viele Interessen/ Ehrgeiz/ Bildung
  • Schönheit
  • Keine die sehr viel Schminke benutzt
  • Höflichkeit (auch in der Öffentlichkeit)
  • Intelligenz
  • Humor
  • Vielleicht auch ähnliche Interessen wie ich
  • Lieber etwas zu schüchtern, als zu draufgängerisch
  • Lieber ein, die sich gerne im Hintergrund befindet
Ähnliche und viele Interessen/ Ehrgeiz/ Bildung

Bildung ist mir egal. Wichtig ist für mich die Religion der Frau und dass sie genauso viel Sport macht wie ich, weil ich immer Trainings Partner gebrauchen kann.

Ähnliche und viele Interessen/ Ehrgeiz/ Bildung

Interessen und Bildung sind für mich sehr wichtig, daneben fast gleichrangig Neugierde und Abenteuerlust…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnliche Interessen sind schon ganz hilfreich in einer Partnerschaft. Ich hätte mir allerdings auch eine andere Zusammensetzung der Antwortmöglichkeiten gewünscht. Ich liebe z. B. starke Persönlichkeiten, die mich weiterbringen und Abenteuerlust darf auch nicht fehlen.