Ist euch bei der Wahl der Partnerin/ des Partners die politische Gesinnung wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja sehr 65%
ein wenig 24%
ist mir völlig egal 12%

7 Antworten

Kommt drauf an, inwiefern diese auseinandergehen, ich denke jetzt nicht, dass eine Person, die den dritten Weg wählt und eine Person, die die Linke wählt, gut zusammenpassen, mir persönlich ist die politische Ausrichtung schon wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung
ein wenig

Wenn sie gendert ist es ein Grund Kontakt abzubrechen. Die muss aufjedenfall aufgeklärt sein. Bin m 20

123456789br
Beitragsersteller

Krass, so unterschiedlich sind Meinungen. Bei mir steigt ihr Wert für mich, wenn sie gendert oder zB vegetarisch oder vegan lebt:) aber genau dazu ja die Umfrage, danke für die Antwort:) ich bin auch m20

Ja sehr

Ich will keinen Klimakleber-Partner, worüber ich mich dann fremdschämen müsste.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja sehr

Ich möchte schon jemanden, der mein Weltbild teilt. W22.

Bfistgeil  07.02.2024, 01:47

Und was ist dein Weltbild

Ja sehr

Was heißt politische Gesinnung? Unsere Ansichten zum Leben sollten matchen. Ich hätte z.B. Probleme mit jemandem, der meint Prügel als Kind hätten ihm nicht geschadet. Kinder müssten Respekt haben. Oder mit jemand der meint einer Frau hätte den Haushalt zu putzen und sollte nicht Feiern gehen. Das passt einfach nicht mit meiner Lebenseinstellung.