Was für eine Charaktereigenschaft findet ihr am wichtigsten beim Partner/Partnerin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Loyalität das Wichtigste. Wenn ich jemandem vertrauen kann, ist das die Basis und das Fundament für alles andere.

Ich finde Treue kommt nicht von einfach so. Es muss Liebe zwischen den Beiden geben und auch Sex.

Die wichtigste Eigenschaft ist für mich, dass ich mit meiner Partnerin über vieles Reden kann. Nicht nur über banales Zeug. Sie muss also schon Interessen haben

Treu, ehrlich, zuverlässig, sehr humorvoll.

ehrlich, respektvoll, vertrauenswürdig, freundlich, gutherzig, loyal, treu, eifersüchtig (nicht extrem), liebevoll, humorvoll, zuverlässig, fürsorglich, sympathisch, emphatisch etc…

Empathie ist für mich sehr wichtig.