Was versteht man darunter wenn ein Mann sagt er mag es wenn die weibliche Person sich wie eine typisch Frau benimmt?Welche Eigenschaften sind gemeint?
6 Antworten
Also, ich bin froh eine Frau zu sein und anders als mein Mann und meine Söhne. Ich bekomme von ihnen soviel zurück, was ich Ihnen als Mutter und Ehefrau zukommen ließ. Darüber hatte ich nie nachgedacht, ich hatte einfach die guten Vorbilder meiner Eltern; so eine Mutter wollte ich auch sein oder so möchte ich meine Söhne auch erziehen, damit sie gute Ehemänner und Väter werden!! Altmodisch? Die guten Früchte heute beweisen, daß ich richtig lag. Zeitgemäßer geht's nicht!
Ich muß aber erwähnen, daß die Ratschläge der Bibel bei mir offene Türen eintraten!
Kochen, Wäsche waschen, Putzen, Einkaufen.......fur Sex beliebeig zur Verfügung stehen.
Unterwürfig das Männschen tun und lassen was es will und immer hörig zur verfügung stehen.
Was er absolut nicht will ist die selbstbewusste Frau die um ihre Rechte weiß und die auch einfordert. Die gleichbereichtigt lebt und keine Dienstbotin ist.
Zuerst einmal sollte das ICH vor jedem Satz verschwinden, egal ob vom Mann oder der Frau ausgesprochen. Wenn man in einer guten Partnerschaft lebt, dann sorgt sich jeder um das Wohl des anderen. Frauen können nun mal einige Dinge besser, andere Dinge weniger gut; bei Männern gilt das umgekehrt auch so. Deshalb ergänzen sie sich auch wie zwei Puzzleteile.
Das hört sich jetzt sehr idealisiert an, ist es aber nicht! Es ist leicht, diesen Rat mal, nur probehalber, umzusetzen. Es bewahrheitet sich fast immer: was man sät, erntet man! Und darum geht es uns doch allen! Wir wollen glücklich sein MIT unserem Partner.
Alles klar. Mir einer Frau die wirklixch auf Augenhöhe ist kämst du dann gar nicht klar.
Fürsorglichkeit, liebevoll, nett, sorgt sich um alles usw.
Schwer zu beschreiben.
Und bevor jetzt jemand mit dem Spruch kommt "suchst du eine mutter oder eine Frau?"...
Wir Männer suchen SOWOHL als AUCH...
Schließlich soll diese Frau vermutlich irgendwann die MUTTER unserer Kinder werden. Und dann sind diese eigenschaften eben essenziell.
Meine Frau ist in dieser hinsicht einfach nur perfekt.
Manchmal muss man sie ausbremsen weil sie sich schon fast zuviel kümmert oder sorgt um einfach alles und jeden. Aber dafür ist dann ja eben der Mann da.
Der Fels in der Brandung bremst den Wirbelsturm wenn nötig ;-)
Bei uns klappt das wunderbar.
👍👍👍 Die Familie ist die kleinste Einheit des Staates und wenn da jeder nur an sich denkt - nun, wir sehen die vielen zerbrochenen Ehen, wir sehen Kinder, die unter dem Verhalten der Eltern leiden und oft wieder nur in Partnerschaften leben, wo jeder nur an seine Rechte denkt.
Richtig. Bei der Familie fängt alles an.
Ist da alles in Butter. Strahlt man das automatisch auch auf seine Umgebung aus. Leider begreifen das zu wenige Menschen.
Also hoffentlich fragst du das nur aus Neugier und nicht weil ein Mann das zu dir gesagt hat.
Verändere dich bitte nicht für andere!!! Du bist gut so wie du bist!
Ich schätze mal ein feminine Verhalten und Kleiden und vielleicht die dummen Stereotypen.. Ich kriege schon Kopfweh wenn man das aufbringt
z.B: "Muss kochen können" "Rasiert sein" usw.. Bitte, das meiste ist einfach nur Quatsch und veraltet.
Seih einfach du selbst.
Ich habe tatsächlich nur 3 Kriterien:
- Keinen Unsinn reden
- Sich sozial verhalten
- Keine Abneigung gegen Intimität
Keinen Unsinn reden:
Wenn sie zum Beispiel Donald Trump als Politiker zu rechtfertigen versucht.... außer natürlich, man ist selbst so verpeilt, dass man Trump mag... Oder man redet abfällig über Homosexuelle...
Sich sozial verhalten:
Die Beziehung, aber auch das Gemeinwohl im Blick haben. Nachbarn helfen, nicht schlecht über andere reden.
Keine Abneigung gegen Intimität:
Die Vorstellungen bzgl. Sexualität in Art, Häufigkeit und Intensität sollten nicht groß voneinander abweichen. Zudem sollte ihr die Wichtigkeit von Intimität bewusst sein für die mentale Gesundheit, insbesondere beim Mann.
Dann hast du von dem was ein Mann damit meint einfach eine falsche Vorstellung.
Dein letzter Satz ist ansich korrekt. Nur will eben niemand eine Frau die sich ständig daran aufhängt ;-)
Man will eine Partnerin auf augenhöhe.
Aber wie gesagt. Da verstehst du etwas gewaltig falsch.