Warum lässt sich ein mann auf machtspielchen mit einer frau ein?

4 Antworten

Der Reiz des Unnahbaren und Komplizierten, der eine gewisse Spannung erzeugt, aber ihrerseits nicht überreizt werden sollte. Die Frau hat entweder kein Interesse oder sie hat Interesse, ist aber extrem gehemmt und versucht trotzdem, sein Interesse nicht abreißen zu lassen, auch weil ihr die von ihr als Anschmachten interpretierte Aufmerksamkeit gut tut und ihr im Grunde ausreicht. Sie hat viel zu viel Angst, sich auf etwas Neues einzulassen, weil sie eventuell meint, vollkommen aus der Übung zu sein und im "Praxistest" nicht bestehen zu können, so dass er schnell das Interesse verlieren könnte, wenn sie tatsächlich einlösen müsste,,was sie vorgibt zu sein. Eine spannende, selbstbewusste Frau, die beziehuhgstechnisch erfahren ist.

Sie steckt schon sehr tief emotional in diesem bisher rein phantastischen Konstrukt, das in Realität eben noch gar keines ist, fest. Sie weiß im Grunde gar nicht, was der Mann denkt oder sogar fühlt.

Am Ende wird sie sich wohl verkalkukieren und sich erstaunt umsehen, wenn sie ihn mit einer anderen trifft. Eine Frau, die aucb erreichbar ist und keine Spielchen spielt. Irgendwann versiegt jedes Interesse, wenn das Spiel auf Distanz überreizt wird.

Es bringt auch überhaupt nichts, andere danach zu fragen, was der Mann denkt. Wir können nur vermuten, wie sich die Situation darstellen könnte. Genau das habe ich auch nur tun können.

Vielleicht mag er genau das an ihr, dass sie sich treu bleibt und nicht verbiegt. Da weiß er, woran er ist.

Liebe Grüße und alles Gute🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Vielleicht weil es ihn fasziniert. Sie jünger ist, er Spaß mit ihr hat ( haben möchte). Er fasziniert sie ja auch sonst hätte sie doch bestimmt den Kontakt abgebrochen ☺️

Vermutlich sexuelles Interesse.