Warum glauben Frauen Männer müssten um sie kämpfen? Obwohl in praktisch allen Fällen die Frau entscheidet mit wem sie zusammen sein will?

Velbert2  20.09.2024, 12:24

Incelideologie.

Davidm841
Beitragsersteller

Nicht alles hat damit zu tun. Sondern es existiert in der Realität.

17 Antworten

Meine Erfahrungen sind andere:

1.) Kaum ein Mann würde jede Frau nehmen, nicht einmal dann, wenn es "nur" um S3x ginge! Überlege bitte logisch: Jede hieße WIRKLICH JEDE! (unabhängig von ihrem Alter, ihrer Gepflegtheit, ihres Aussehens...das glaubst Du ja wohl selbst nicht!). Männer haben auch Ansprüche und wenn sie selbst jung sind, gut aussehen, oder erfolgreich sind (beruflich oder bei Frauen), dann sind die Ansprüche gegenüber der Frau oft auch sehr hoch! Wenn Du jede nehmen würdest, dann siehst Du die Frau offensichtlich nur als Objekt zur Bedürfnisbefriedigung! Also würdest DU das erfüllen, wovor Du Dich selbst am meisten fürchtest, oder?

2.) Nicht um jede Frau muss ma(n) kämpfen, manche kämpfen um Dich! Plus sie haben es beigebracht bekommen: "lass den Mann kämpfen/ willst Du gelten machen Dich selten..." und ich denke, oft stimmt das auch, ich will mich da gar nicht ganz rausnehmen, zumindest als ich noch relativ jung war, wenn man(n) ein bisschen um Dir Frau kämpfen muss, dann hat man das Gefühl etwas erreicht zu haben und weiß die Frau mehr zu schätzen. Ausnahmen gibt's aber immer. Kommt da ganz stark auf den Mann an und darauf wie attraktiv er die Frau findet! Denn ist sie sehr attraktiv, dann muss sie schon sehr klare Zeichen geben, dass er sich traut, wenn er nicht gerade ein totaler Draufgängertyp ist! Es ist ein Test, wenn Du sie wirklich gut findest, dann legst Du Dich für sie ins Zeug! (Aber immer unter der Voraussetzung, dass von ihr auch eindeutige positive Signale kommen)!!! Die Typen, die nur mit ihr in die Kiste wollen suchen sich schnell eine, die leichter mit macht, weil sie vielleicht auch nur das Eine von dem Typen will. Wenn er dran bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er es ernst meint mit ihr! Wenn sie sich aber nicht nur "Zeit lässt", sondern Dir von vorne herein klar sagt, dass sie nicht interessiert ist, dann hilft auch kein Kämpfen! Mann muss wissen, wann man sich zurück nehmen sollte! Du willst ja auch Wertschätzung und hast Selbstrespekt!

3.) Es geht nicht um Stärke oder um rein materielle Werte (!!! Obwohl das natürlich attraktiv sein kann, keine Frage!), nicht einmal direkt nur um das Aussehen des Mannes (gut auszusehen kann von Vorteil sein, aber es braucht keinen Schönling - meist will sie keinen der schöner ist als sie selbst - Finanziell gut aufgestellt zu sein kann von Vorteil sein, wenn Du einen ganz bestimmten Typ Frau suchst, das ist Deine Entscheidung und die meisten Frauen haben andere Schwerpunkte auf die sie bei der Partnerwahl achten- Ausstrahlung, Präsenz, gut reden können...ziehen am meisten), sondern, wie schon erwähnt: geht es darum, zu prüfen, wie ernst er es mit ihr meint. Falls es um eine ernsthafte Beziehung geht, will auch sie vorallem Wertschätzung erfahren.

4.) Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren! Wir sind alle nur Menschen und es gibt Opportunisten, genauso wie es Ar*****cher und schlechte Menschen gibt, in beiden Lagern (egal ob Mann oder Frau)! Wenn sie zu den Guten gehört und sich für Dich wirklich interessiert, dann geht es natürlich in aller erster Linie um Dich als Person! Oft liebt man am anderen was man vielleicht selbst nicht hat oder kann, das können charakterliche Eigenschaften sein aber auch andere Dinge die uns beeindrucken (Sportlichkeit, Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen, Fürsorglichkeit, sich gut ausdrücken zu können, Ausstrahlung, Humor etc.), da unterscheiden sich die Geschlechter nicht allzu stark von einander! ABER: Altersabhängig achten Frauen sicherlich irgendwann mehr auf die Sicherheit die ihnen ein Mann bieten kann, wenn es um Familienplanung geht! Männer achten altersunabhängig auf Aussehen und Ausstrahlung (mit Verpackung und Präsentation kann Frau da allerdings auch gut punkten, wenn sie nicht ganz so von der Natur geküsst ist!!!) in was wir uns letzten Endes bei einem Menschen konkret verlieben, können wir oft garnicht so klar sagen, es ist eben von Person zu Person sehr individuell!

5.)Was wir am Anfang empfinden, Mann und Frau, ist Anziehung! Das ist nicht mit Liebe zu verwechseln! Liebe entsteht erst mit der Zeit und der emotionalen Bindung durch gemeinsame Erlebnisse und erfolgreiche Bewältigung von Hürden, das Zeigen von Verletzlichkeit schafft Nähe, Loyalität schafft Vertrauen, das ist ein Wachstumsprozess. Es ist ungefähr so wie in einer guten Freundschaft, nur mit viel mehr körperlicher Nähe! Anziehung kann auch erst in einer Freundschaft entstehen, dann kommt das körperliche später, ist vielleicht sogar die bessere Variante! Darum: Freundschaft mit Frauen: Absolutes JA!!! (und weil solche Freundschaften einfach bereichernd sind, ohne Hintergedanken (!), gute Freundinnen haben mir schon oft eine andere Sicht auf Dinge eröffnet! Was mehrfach durchaus hilfreich war)

6.) In einer Langzeitbeziehung ist es dann auch Arbeit, die Anziehung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Nachdem die Verliebtheitsphase vorüber ist trennen sich leider viele Paare, weil sie denken, sie lieben die/den Partner/in nicht mehr. Jetzt kommt es darauf an wie gut das gemeinsame Fundament ist, wie stark die emotionale Bindung, dass Liebe entstehen kann. Bzw. wie einfallsreich die Partner darin sind, die Beziehung spannend aber auch stabil zu halten, Ablenkungen von Aussen zu widerstehen etc.

  • So sollte Deine Frage hinreichend beantwortet sein, denke ich zumindest! Falls es sich nicht wieder um eine dieser Fragen handelt, die nur darauf abzielen , Frauen in ein schlechtes Licht zu rücken indem man absurde Aussagen/Behauptungen als plakative Überschrift wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ortogonn  24.09.2024, 11:20

Und nun schau dir einmal eine der neueren Fragen des Fragestellers an, wo er schreibt, er bekäme keine Frau ab und ob seine Ansprüche zu hoch seien.

Aber angeblich würden Männer doch Jede nehmen ...

Kabeltante1266  20.09.2024, 12:24

Beifall meinerseits. Toll be- und geschrieben!

Das verlangen nur traditionelle oder sehr unsichere Frauen oder welche ohne echtes Interesse, bzw jene die nicht glauben, dass der Mann echtes Interesse hat.

Beim drum kämpfen geht es nur darum, zu zeigen, ob er sie wirklich mag oder nicht. Andere Männer haben damit nichts zu tun, außer bei Golddiggern.

Traditionelle Frauen wollen das eher, weil es Brauch ist und traditionelle Männer eine Frau oft als billig oder langweilig sehen, wenn sie nicht um sie kämpfen müssen.

Und selbstverständlich lieben Frauen die Person. Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, liebst DU die Frau oder nur was du von ihr bekommst? Denn wenn dir egal ist wer sie ist, hauptsache Frau, kann dir Liebe / ihr Charakter ja nicht wichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Stimmt meiner Erfahrung nach nicht. Entweder das klappt sofort oder gar nicht.

Sich da trotz Ablehnung weiter zu verrenken mag im sehr seltenen Einzelfall zum Erfolg führen. Wahrscheinlicher ist aber eher, eine unangenehme Nachstellungssituation zu erschaffen.

Keine Ahnung wo du das her hast, aber Liebe sollte nie ein Kampf sein.

Wenn ein Kerl meint er muss "kämpfen", obwohl ich im klar gemacht hab, dass ich ihn nicht will ist das schon ziemlich armselig.

Da gibt es keine Unterschiede zwischen Mann und Frau. Beide kämpfen unter Umständen um derjenige, den sie mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung