Was versteht ihr unter Teamwork (Kontrolle durch Gruppendruck)?

8 Antworten

Jeder tut was er am besten kann und lernt von den anderen das besser zu machen was er weniger gut kann und bringt anderen bei was er selbst besser kann. Das gemeinsame Ziel wird nur erreicht wenn alle miteinander zusammen arbeiten und jeder gibt sein bestes. Intrigen und Mobbing wird sofort aufgedeckt und sanktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Was soll die Klammer? Ist das deine Interpretation? Dann brauchst du unsere Meinungen ja nicht mehr.

Teamwork ist Gruppenarbeit. Eine Gruppe arbeitet zusammen, und jeder übernimmt möglichst die Aufgabe(n), die ihm am meisten liegt/liegen. Dann kann die Gruppe sehr effizient arbeiten. Manche Fehler werden vermieden, wenn bzw. weil man sich zwischendurch immer wieder austauscht, bestimmte Fragen gemeinsam klärt und dann weitermacht. Gute Teamarbeit geht Hand in Hand, d.h. die linke Hand muss wissen, was die rechte tut. Wichtig dabei ist, dass die Mitarbeiter gut aufeinander eingespielt sind und sich aufeinander verlassen können.

Genau um Kontrolle oder Gruppendruck sollte es dabei eben nicht gehen. Beim Teamwork sollte jeder seine eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können. Ein gutes Team bringt Menschen mit unterschiedlichen Ausbildungen zusammen, wobei jeder die Kenntnisse aus seinem Fachbereich in das Projekt einfließen lässt.

Das in einem Team gearbeitet wird und hoffentlich effizienter als alleine.
Zum Beispiel indem jeder das macht, was ihm liegt und somit das beste Resultat erzeugt wird.

Toll Ein Anderer Macht´s 😁😁