Was verstehst du unter einem Opfer des Internets?

tomkaller  23.07.2023, 15:25

Fühlst Du so?

BigMaul
Beitragsersteller

Oft, z.B. wenn ich einen Ort ohne GPS finden muss

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Navigationsgerät funktioniert auch ohne Internet.
Mit einem iPhone 4 habe ich mal bequem zurückgefunden, obwohl ich nur wenige km vom Ziel entfernt war.

Zum Opfer machst Du Dich selber.

BigMaul
Beitragsersteller

Ja, gut, es gibt maps fuer offline. Ich meide aber die apps,weil mein smarphone uralt ist und ruckelt. Auch die Abhänggkeit will man meiden

tomkaller  23.07.2023, 15:51
@BigMaul

Ich meinte Dein Smartphone und das mit Deiner eigenen würde ich nicht so eng sehen, gehe streng auf die 80 zu.

Beispiel: Internet fällt aus und nach 30 Sekunden läuft jemand Amok, weil WA oder das Online-Spiel nicht mehr klappt

Nun, als Opfer könnte man all jene bezeichnen, die durch das Internet einen Schaden erlitten haben. Sei es ein materieller, kultureller oder sozialer Schaden.

Ich denke da zum Beispiel an Supermärkte, P2P Märkte, Lokale etc.
Gen Z wäre ein gutes Beispiel für den kulturellen und gesellschaftlichen Schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Hm, gibt doch Faltkarten. Besorge dir eine von deinem Gebiet. Dann findest du dein Ziel immer. Einfach ins Seitenfach der Autotür legen.

Auf hoher See ist es eher ein Problem, aber da muß man sich halt an die Tiefenlinien halten. Auf hoher See ist meistens kein Internet.

Das man sich abhängig von internet macht. Das man unter Kontrolle des Internets ist.

Das man nicht mal die Meinung von andern hört & sich nur von Internet einreden lässt.