Was verdient man in der Regel Brutto im Monat, wenn man nur 35 Stunden / Woche arbeitet und den Fokus auf work live balance legt mit Ausbildung bzw. Studium?

4 Antworten

Kommt darauf na was man macht. Ich z.B. habe einen sehr entspannten Job. Der Tarif sorgt für eine 35 Stunden Woche und viele arbeiten sogar nur 30 Stunden und haben trotzdem ihre 60k€ im Jahr.

Viel entscheidender als die Stunden ist, wo man arbeitet.

Ohne Ausbildung / Studium sind 1900 € netto möglich mit Nachtschicht + Feiertagszulage obendrauf aber das sind job da musst du richtig knüppeln und lange kannste sowas nicht machen.

Von Mindestlohn bis sechsstelliges Jahresgehalt ist alles möglich.

Als "Ex-Banker" solltest du doch wissen, dass es im Berufsleben keine "Regel" gibt....

Kannst Mindestlohn bekommen, kannst ne Millionen bekommen. Und alles dazwischen. Unterscheidet sich von Branche, zu Standort, Land, Unternehmensgröße, Alter etc...

christl10
Beitragsersteller

Also ich achte auf Work-Life, hab ne 35 Stundenwoche und verdien deutlich mehr als der Durchschnitt.

Na dann nenn doch mal Deinen Verdienst, bitteschön...wenn Du schon Ahnung hast.

Rolajamo  17.07.2024, 15:52
@christl10
Na dann nenn doch mal Deinen Verdienst, bitteschön...wenn Du schon Ahnung hast.

Ich brauche dir meinen Verdienst nicht zu nennen um dir mitzuteilen, dass deine Frage pauschal nicht beantwortbar ist.

Falls er dich interessiert, irgendwo hab ich ihn bestimmt schon ein par mal erwähnt. Kannst gerne durch mein Profil scrollen.

christl10
Beitragsersteller
@Rolajamo

Dann antworte bitte nicht, wenn Du nicht helfen willst...Auf so dummes Gelaber habe ich keine Lust.

Rolajamo  17.07.2024, 15:54
@christl10
Dann antworte bitte nicht, wenn Du nicht helfen willst...Auf so dummes Gelaber habe ich keine Lust.

?? 🤡

Es gibt keine "Antwort" auf deine Frage, weil es dazu keine statistische Erhebung gibt und jeder Work-Live-Balance anders auslegt.

Was verstehst du daran nicht?

Dir mein Gehalt zu nennen ist auch nicht die "Regel".

christl10
Beitragsersteller
@Rolajamo

Schon..aber man kann ja ein realistisches konkretes Beispiel nennen und die Bildung dazu schreiben...aber das begreifst Du wohl nicht...

Rolajamo  17.07.2024, 16:01
@christl10

Kann man, das ist dann aber nicht die "Regel".
Aber das begreifst du wohl nicht.

Dir mein Gehalt zu nennen ist auch nicht die "Regel".

Obwohl ichs exakt so schonmal formuliert habe.