In welchen technischen Jobs ohne Studium verdient man über 8000 Euro Brutto im Monat?

6 Antworten

Du nimmst einfach vier Vollzeitstellen zum Luftsicherheitsassistenten auf einem Airport. Bei einer 35-Stunden-Woche, inkl. Schichtzuschlag, kommst du da auf etwa 2000 Euro Netto. Wenn du die Lohnsteuerklassen weglässt und so Kleinigkeiten, wie nicht mehr schlafen gehen und dass der Staat verbietet, dass du vier Jobs annimmst, auch, dass es sich nicht um einen technischen Beruf handelt, dann hast du bei einer 140-Stunden-Woche deine 8000 Euro. Du Glücklicher, hast gerade mal 28 Stunden Freizeit in der Woche, wenn du die Fahrzeit als Freizeit ansiehst.

So einfach geht das. Würde ich an deiner Stelle machen. :-)

8000€ Du warst doch zwischenzeitlich mal bei 4000€.....höhere Ansprüche? Die Berufe haben wir doch auch jetzt fast alle durch...Maurer, Maler, Elektriker....wann landest du wieder auf der Erde, in der Realität?

du träumst.. das verdient kein Top-Ingenieur

musst es mit Beauty-Videos versuchen

Wenn du den Job gefunden hast, bei dem es 8K brutto gibt ,  dann sag mi Bescheid

Wovon träumst du nachts? Vielleicht wenn du mal 20 Jahre Erfahrung hast, und wirklich eine Spitzenkraft bist.