Was verdient ein Musiker an einem Konzert pro Person?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, so viel wie es in seinem Vertrag steht.. Sagen wir mal zb 20% dann kriegt Rammstein 20% des preises. Ich weiß nicht wie viel die einzelnen Bandmitglieder verdienen, aber pro Kopf ein paar Euro Vllt... Das Equipment muss die Plattenfirma bezahlen, genauso wie die Location :)

Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wieviel Kostet die Miete für die Konzerthalle, wieviel wollen die Veranstalter, was verdienen die Leute die alles aufgebaut haben und sonstige Mitarbeiter, wie viele Leute auser dir sind bei dem Konzert etc.

Was jemand bei Rammstein an einem Konzert verdient, solltest du aber auf keinen Fall gleichsetzen mit dem was die meisten anderen Bands bei Konzerten verdienen, denn Rammstein tickets kosten schon verdammt viel und die Konzerte sind auch sehr gut besucht was nicht überal so ist.

Moneyboy bekam anfangs 3000€ / konzert :D

und der hatte da noch 1000000000000 daumen runter auf youtube