Rammstein konzerte...laut?

5 Antworten

Doch, man kann die Songs schon verstehen, ohne dass es einem die Ohren komplett wegbläst, auch ganz vorne. Aber man geht ja auch nicht zum Schunkeln und gemütlich Käffchen trinken dahin, dann musst du zu Florian Silbereisen. ^^ Ohrenstöpsel hab ich keine benutzt, weil der Sound dann dumpf klingt, da kann ich es mir gleich sparen (jaja, einige werden jetzt sagen, dass man dafür später dumpf hört :P).

Ist schon richtig geil, aber wenn man mehrmals geht, ist es halt doch leider fast immer wieder genau das gleiche und halt auch zeitlich ziemlich knapp bemessen (1,5 Stunden), was ich für den Preis immer recht schade fand, aber trotzdem hat's auch Spaß gemacht (sonst wär ich nich mehrmals hingegangen). Wobei ich mich neulich bei den Ärzten deutlich mehr unterhalten gefühlt habe, die spielen fette drei Stunden. ^^

Greekwaver
Beitragsersteller

okey ja ich habe nur so blöde sachen gelesen dass es zu laut war ( für mich eig nicht so schlimm wenn cih ohrenstöpsel trage ^^ ) ich liebe rammstein und bin froh dass es also nur von diesen leuten die an sich warsch nnoch nicht mal rammstein hören so negative beurteilungen gibt :D geil also dann freu ich mich und danke für die info ;)

Ich durfte Rammstein einmal Live erleben, und muss sagen: Hammer! Die Lautstärke ist so, wie auf anderen Konzerten auch. Die Pyrotechnik, sprich Feuerwerk, ist etwas lauter. Aber davon abgesehen, ist es einfach nur genial! Auch wenn man die Band nicht mag, lohnt es sich, auf ein Konzert zu gehen. Alleine schon wegen der Show.

Ich z.B. trage grundsätzlich Ohrenstöpsel, wenn ich auf ein Konzert gehe. Das ist einfach besser, und entlastet das Gehör ungemein.

UnknownUser2708  22.04.2020, 23:12

Meinst du mit "Anderen Konzerten auch" andere Konzerte von Rammstein oder von anderen Künstlern? Falls von anderen Künstlern kann ich dir da leider nicht zustimmen. Ich war 2009 in der Stadthalle Rostock ohne Ohrstöpsel und danach waren wir erstmal Taub ^^ Also das kann ja nicht sein :)

rammstein muss man mögen, das vorab. ich war leider (hatte nur sdie gelegenheit) ein mal auf einem konzert, naja gut da war ich 12 :-P es ist zwar tierisch laut aber zumindestens damals, 2001, waren sie genial, perfekte choreografie, okay es ist alles einstudiert aber bei welcher "weltbekannten" band ist das nicth so? aber super sound

Wie oft hat schon Rammstein "Best Live Act" gewonnen :) von wem auch immer du gehört hast der ihre Shows seien scheiße..... nunja.... der geht wohl erst bei Helene Fischer richtig ab xD Ob die wirklich so laut sind kann ich dir nicht sagen daher: siehe VP! Aber ich denke die sind auch nicht lauter als andere Metal bzw Rock Bands (ich wohn in einen kleinen Kaff nahe des Nürburgring, da hört man schon mal RaR (Rock am Ring) umsonst mit ^^

Ohrstöpsel sind auf jeden Fall empfehlenswert! Man muss halt die "Stimmung" auf solchen Konzerten mögen. Verstehen muss man die Texte nicht, die meisten kennen sie eh auswendig...