Was unterscheidet Klassenkameraden von Freunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klassenkameraden rennen weg wenn es Stress gibt. Die Freunden bleiben da und helfen dir!

IchDirk  09.06.2024, 12:18

Kurze und knappe Antwort - DANKE 👍

Hallo,

Klassenkameraden sind Leute, die du in der Schule siehst und oft nervig sein können (nicht immer). Freunde hingegen sind Leute, mit denen du Vertrauen aufbaust und Zeit auch außerhalb der Schule verbringst.

LG

Mit Klassenkameraden geht man einfach nur in eine Klasse, mit Freunden unternimmt man was, hat ähnliche Interessen und so.

Freunde kann man sich aussuchen, Klassenkameraden dagegen nicht.

IchDirk  09.06.2024, 12:18

Auch ein gutes Argument.

Freundschaft, weil Sympathie.

Klassenkameradschaft, weil Schulpflicht.