Ist es zu spät, mit 17 Jahren im Verein Fußball zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ne, überhaupt nicht. 100%
Ja, ist etwas zu spät. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, überhaupt nicht.

Hallo, mauricex17. ⚽️

Für Sport, auch für Fußball, ist es nie zu spät.

Es sei denn, man möchte die Profilaufbahn einschlagen.

Dann müsste man mit 17 Jahren schon ein Ausnahmetalent sein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Ne, überhaupt nicht.

es ist absolut nicht zu spät, es geht doch darum, eine bestimmte Sportart im Verein zu betreiben, und da ist das Einstiegsalter völig egal, wenn er es als Leistungssport machen will, dann wird man ihn innerhalb des Vereins in eine entsprechende A-Jugendmanschaft "stecken", die seinem Leistungsneveau entspricht, aber auch nur, wenn er so zum Spaß spielen will, wird er sicherlich dort willkommen sein

Ne, überhaupt nicht.

ich habe 2014 mit 25 Jahren angefangen und habe als Torwart ein paar Spiele absolviert und ich war recht gut. nur wird man meistens von anderen verdrängt die besser spielen daher habe ich auch nach ein paar Jahren wieder aufgehört. prinzipiell aber kommt es nur auf das Talent an. mit 17 wird man vllt kein Profi mehr aber als Hobby auf jeden Fall nicht zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexeiNachrade  16.05.2024, 13:41

ach so; als Torwart ist's halt n bissl schwierig vllt weil die anderen schon besser sind und man dann keine Chance mehr hat, aufzusteigen. aber es gibt vllt n Verein, der Torwart Mangel hat da könnte es gehen

kommt auf das talent an.

hab einen bekannten meines bruders, der erst mit 16 sich im Verein angemeldet hat. mit 27 hat er dann mal eine Saison in der 6 Liga gespielt.

Janx2006
Fragesteller

Er kann so gut wie gar kein Fußball spielen, er will es aber lernen.

Kisam88  16.05.2024, 14:00
@Janx2006

dann ab in die tiefste Kreisliga. Die sind teilweise froh, Sonntags 11 Mann zu sein.

Ne, überhaupt nicht.

Hab auch erst so mit 13 mit meinem Sporr angefangen es ist auf keinen Fall zu spät!