Wieso Denken Eltern oft wenn der Sohn keine Freundin hat, das er warscheinlich Schwul sein könnte?

5 Antworten

Das ist eine gute Frage, aber auch einfach beantwortet.

Die Erziehung deiner Eltern war wohl anders und diese hatten mit 15 bereits den ersten Freund/Freundin.

So ist es dann auch klar, dass die Kinder ebenso in dem Zeitraum die erste Freundin haben.

Ist es aber nicht so, wird der Verdacht dann gleich drauf gelenkt, dass man schwul sei, erst recht wenn nur der beste Kumpel immer bei einem vorbeikommt.

Und wenn es so wäre, es ist deine Sache welche Sexualität du auslebst und wann du dich bereit fühlst.

Bei Mädchen ist es tatsächlich so, dass diese auch in der Vergangenheit den Freund verschwiegen haben, somit ist heutzutage es normal, dass man nicht über sowas spricht und es auch keinen Verdacht gibt, dass man lesbisch sein könnte.

Kenne ich. Bei meinem Bruder: Hat keine Freundin, ist bestimmt schwul! Bei meinen beiden Cousins: Haben keine Freundin, sind bestimmt schwul! Bei mir: Hat keinen Freund, ist bestimmt lesbisch!

Es nervt einfach. Diese Selbstverständlichkeit dass jeder immer einen Partner haben wollen muss. und wenn nicht ist er homosexuell.

Da verstehe ich auch immer noch den Sinn nicht, warum man dann single sein sollte. Könnte man seinen Eltern ja auch seinen homo Partner vorstellen.

Außerdem kenne ich genug schwule, die zuerst eine Freundin hatten. Und meine Cousins und mein Bruder haben ihre erste Freundin auch geheim gehalten als sie schon dumm gefragt wurden.

Bei mir war es auch so, dass meine ältere Schwester mit Absicht diese Gerüchte über mich und meine Cousins verbreitet hat, weil sie das ganz toll fand sowas zu erzählen.

Ist doch nicht schlimm, da gibt's Schlimmeres. Meine Mutter hat bei mir schon immer was anderes gedacht und leider hatte sie auch recht

norules4life
Beitragsersteller

was hat sie dann gedacht über dich ?

Matthias292  26.12.2022, 21:27
@norules4life

Da sollte man nicht so viel drüber reden. Aber ich weiss, ich bin ein guter Mensch und das reicht mir

weil das was natürlicherweise eintritt ausbleibt. Das lässt sie zweifeln. Ist doch eigentlich logisch.

es trifft halt in über 90 % der Fälle einfach zu

norules4life
Beitragsersteller

=/ ja das stimmt vielleicht

beba22107  26.12.2022, 00:47

In meiner Erfahrung hat es in 0% der Fällen zugetroffen .Du kannst höchstens aus deiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich sage Eltern sagen sowas immer. Bei mir haben sie es schon mit 12 oder so gesagt, dass ich bestimmt lesbisch sei, weil ich mich null für Make Up und Pferde interessiert habe. und für Jungs schon gar nicht.

MarkusJaja  26.12.2022, 01:50
@beba22107

ich behaupte nicht, dass es für alle zutrifft und ja, individuelle Erfahrungen sind unterschiedlich. Was deine Eltern gemacht haben - vor allem wenn du erst 12 warst, ist natürlich ein Unding. Vielleicht sollte man zur Klarheit statt 18 eher 20 Jahre sagen. Wer da noch betroffen ist hat idR. entweder soziale Probleme irgendeiner Art (Traumata, Autismus, Mobbingerfahrung,...) oder ist schwul. Letzteres trifft m.E. öfters zu.

beba22107  26.12.2022, 01:51
@MarkusJaja

oder hat einfach seine/n Partner/in bis dato geheim gehalten, weil die Eltern peinlich sind...

MarkusJaja  26.12.2022, 01:56
@beba22107

ja natürlich, aber mir gings tatsächlich um diejenigen, die wirklich nichts am Laufen haben.

UnknowUser2467  06.11.2023, 03:43
@MarkusJaja

Oder man ist religiös und möchte warten. Bin jetzt 20 und habe das erste mal etwas mit einer Dame zutun, davor nie. War auch nie in Clubs und so und nur im Gym. Manche mögen eher ein ruhigeren Leben und sind introvertiert, was nicht heißt, dass sie sozial inkompetent sind.